Jobsuche und Bewerbung im Netz - hautnah und zum Anfassen: JobScout24 präsentiert sich auf dem Hobsons Absolventenkongress 2008

Köln wird zum Ort der Begegnung: 19. und 20. November, Halle 8, Stand 8I14

(PresseBox) ( München, )
Wenn am 19. November der Hobsons Absolventenkongress, Deutschlands größte Jobmesse für Studenten, Absolventen und Young Professionals, seine Pforten öffnet, dann wird Employer Branding gelebt. Mehr als 300 Unternehmen zeigen sich von ihrer besten Seite - und JobScout24 ist in diesem Jahr erstmals mit von der Partie. Als einer der Pioniere des E-Recruiting möchte sich JobScout24 aber nicht nur als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, sondern Studenten und Absolventen auch mit nützlichen Tipps und Tricks hilfreich zur Seite stehen. Wie sucht man effizient nach attraktiven Jobangeboten? Was muss man beachten, wenn man fündig geworden ist? Welche Möglichkeiten bietet das Internet in diesem Zusammenhang? Diese und viele weitere Fragen beantwortet JobScout24 am 19. und 20. November in Köln. Tipps und Tricks in aller Kürze vermittelt der Vortrag "Online bewerben mit Erfolg" am Donnerstag, den 20 November, um 15:15 Uhr in Hörsaal 4. Unternehmen wiederum können sich am Messestand über neue Recruiting-Trends informieren und sich vor Ort mit Experten austauschen.

Seit 10 Jahren bietet die JobScout24 GmbH zahlreichen Unternehmen eine effiziente Strategie für die zielgerichtete Suche nach dem idealen Mitarbeiter - vom Mini-Jobber über den qualifizierten Facharbeiter bis hin zur erfahrenen Führungskraft: Über 3,36 Mio. Besucher pro Monat (ACTA 2007) aus unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen nutzen JobScout24 zur Suche nach ihrem Traumjob. Die Kombination aus der Online-Stellenbörse JobScout24 und der Jobsuchmaschine Jobs.de stellt Bewerbern wiederum mehr als 250.000 aktuelle Angebote zur Verfügung.

"Zahlreiche Unternehmen haben längst erkannt, dass qualifizierte Fachkräfte heute - auch in konjukturellen Krisenzeiten - nach allen Regeln der Kunst umworben werden müssen", so Johannes Hack, Geschäftsführer und CEO der JobScout24 GmbH. "Der Hobsons Absolventenkongress bietet genau die richtige Plattform, um im direkten Kontakt zu überzeugen. JobScout24 als virtuelle Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerbern möchte diese Gelegenheit zum unmittelbaren Austausch nutzen. Denn unsere Berater- und Dienstleisterfunktion beinhaltet auch, die Bedürfnisse des Nutzers immer im Blick zu haben."