Pressemitteilung BoxID: 146714 (CareerBuilder Germany GmbH)
  • CareerBuilder Germany GmbH
  • Hanns-Schwindt-Str. 8
  • Alexandra Schiekofer

Finden und gefunden werden: Bild.de integriert Jobs.de Jobsuche

Bild.de und Jobs.de bringen Angebot und Nachfrage zusammen: Jobs von über einer Million Unternehmens-Webseiten treffen auf 3,82 Millionen Internetnutzer pro Monat

(PresseBox) (München, ) Der Arbeitsmarkt bewegt sich. Ab sofort bietet Deutschlands führendes printbasiertes General-Interest-Portal nicht nur brandaktuelle Informationen, sondern auch eine vollwertige Jobsuche. Der kompetente Partner an der Seite von Bild.de: Jobs.de, die Jobsuchmaschine der JobScout24 GmbH. Jobs.de durchsucht täglich mehr als eine Million Webseiten deutscher Unternehmen nach Stellenausschreibungen. Dieses umfassende Angebot steht nun auch Bild.de Nutzern zur Verfügung. Davon profitieren auch Unternehmen: Wer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern ist, kann dies jetzt direkt auf Bild.de tun – und so bis zu 3,82 Millionen Nutzer erreichen*).

Ein Stichwort reicht aus – und interessante freie Stellen werden in einer Ergebnisliste übersichtlich dargestellt. Das von Jobs.de generierte Angebot ist zudem geografisch breit gestreut – selbst in ländlichen Gebieten kann die Jobsuchmaschine mit einer Vielzahl offener Stellen aufwarten. Die umfangreichen Ergebnislisten können mit wenigen Klicks so weit reduziert werden, dass nur noch wirklich relevante Treffer erscheinen. Dabei helfen "intelligente" Filter in den Bereichen "Region", "Tätigkeitsbereich" und "Position". Wer bei Bild.de mit der Technologie von Jobs.de nach offenen Stellen sucht, profitiert also von intuitiver Suchfunktionalität, die den Findeprozess erheblich erleichtert und beschleunigt. Ist man schließlich fündig geworden, führt ein Klick auf die Anzeige direkt zur Internetseite des ausschreibenden Unternehmens. Bewerber können sich hier nicht nur über das Jobangebot informieren, sondern erhalten auch erste Angaben über den potenziellen künftigen Arbeitgeber.

Einfach gefunden werden: neue Mitarbeiter im Handumdrehen

Mit Buchung des Premium-Produkts beispielsweise sichern sich Unternehmen die Platzierung ihres Jobangebots auf dem ersten bzw. zweiten Platz der Trefferliste, zusätzlich hervorgehoben durch das Firmenlogo und eine Hintergrundfarbe. Interessant ist dies insbesondere für kleine und mittelständische Betriebe. Sie können damit in der Trefferliste von Jobs.de prominent auf sich aufmerksam machen. Unternehmen, die über keine eigene Webseite verfügen oder denen die personellen, finanziellen und technischen Ressourcen für den Aufbau und die konsequente Pflege eines Karriere-Bereichs auf der eigenen Webseite fehlen, ermöglicht das Jobs.de Stellenanzeigen-Tool ebenfalls kostengünstiges Online-Recruiting ohne großen Aufwand. Nach dem klassischen Kleinanzeigenmodell können hier in eine einfache Eingabemaske alle nötigen Informationen eingegeben werden. Wie auch bei der herkömmlichen Listung von Stellenangeboten über den Suchmaschinenindex können über kostengünstige Zusatzprodukte Wahrnehmung und Reichweite erhöht werden. Das bedeutet: Kleiner Aufwand - große Wirkung.

"Mit Bild.de haben wir einen Kooperationspartner gefunden, der unseren Unternehmenskunden eine überdurchschnittlich hohe Reichweite garantiert", so Johannes Hack, Geschäftsführer und CEO der JobScout24 GmbH. "Bewerber wiederum profitieren davon, dass sie die Jobsuche bequem in ihre tägliche Bild.de Lektüre integrieren können."

*) Quelle: Unique User nach IVW, November 2007.

Die Online-Stellenbörse JobScout24 bietet rund 3,36 Millionen Nutzern pro Monat (ACTA 2007) über 23.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Arbeitnehmer begleitet JobScout24 durch das gesamte Berufsleben mit zahlreichen Services für Jobsuche und Bewerbungsprozess sowie Informationen über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Intuitive Benutzeroberfläche, relevante Vorselektion der Suchergebnisse und praktische Zusatzfunktionen machen den Findevorgang einfach und "alltagskompatibel". Personalverantwortliche finden bei der Online-Stellenbörse JobScout24 eine Vielzahl von Instrumenten für die zeitgemäße Suche nach Fach- und Führungskräften - von der klassischen Online-Stellenanzeige über Print-Online-Kombinationen bis hin zu crossmedialem Employer Branding.

Die JobScout24 GmbH ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 7 Millionen Menschen nutzen. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Weitere Informationen finden Sie unter www.jobscout24.de