Die Investition in den ambitionierten Kollegen lohnt sich für Firmenchefs also doppelt. Sie macht Mitarbeiter fit für den beruflichen Alltag und motiviert gleichzeitig zu Höchstleistungen. Einen respektablen dritten Platz belegt das ethische und soziale Engagement der Unternehmen. Diese Leistung wird von immerhin 15% der Umfrage-Teilnehmer als wichtig erachtet und führt zu stärkerer Mitarbeiterbindung als beispielsweise Bekanntheit und ein gutes Image. Nur 10% aller Befragten gaben an, darauf Wert zu legen, ob ihr Arbeitgeber bei Familie, Freunden und Bekannten Anklang findet. Ebenfalls wenig Echo ruft die internationale Ausrichtung eines Unternehmens hervor. Nur 11% der Arbeitnehmer sind ernsthaft an Projekten interessiert, die die Landesgrenzen überschreiten. 89% liegt das innerdeutsche Geschäft weitaus mehr am Herzen.
Deutsche Arbeitnehmer erwarten von Unternehmen vor allem leistungsgerechte Bezahlung und Wissensweitergabe
Der gute Ruf des Arbeitgebers interessiert dagegen nur 10% der insgesamt 2033 Befragten
Die Investition in den ambitionierten Kollegen lohnt sich für Firmenchefs also doppelt. Sie macht Mitarbeiter fit für den beruflichen Alltag und motiviert gleichzeitig zu Höchstleistungen. Einen respektablen dritten Platz belegt das ethische und soziale Engagement der Unternehmen. Diese Leistung wird von immerhin 15% der Umfrage-Teilnehmer als wichtig erachtet und führt zu stärkerer Mitarbeiterbindung als beispielsweise Bekanntheit und ein gutes Image. Nur 10% aller Befragten gaben an, darauf Wert zu legen, ob ihr Arbeitgeber bei Familie, Freunden und Bekannten Anklang findet. Ebenfalls wenig Echo ruft die internationale Ausrichtung eines Unternehmens hervor. Nur 11% der Arbeitnehmer sind ernsthaft an Projekten interessiert, die die Landesgrenzen überschreiten. 89% liegt das innerdeutsche Geschäft weitaus mehr am Herzen.