Story Box-ID: 1193414

VR Payment GmbH Saonestraße 3a 60528 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.vr-payment.de
Ansprechpartner:in Frau Regina Bruschke +49 69 900288813
Logo der Firma VR Payment GmbH

Drive-in neu gedacht

VR Payment und Smoothr vereinfachen Außen-Bezahlprozess für Schnellrestaurants

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
  • Bargeldlos Bezahlen nach Bestellung direkt an der Sprechsäule: Zusammenlegen der Prozesse erhöht Convenience, Geschwindigkeit und Umsatz
  • Neues Drive-in-Konzept bei Burger King® Deutschland in Pilotierung
  • Präsentation dieser und weiterer Lösungen auf der Internorga 2024 in Hamburg: Messehalle A2, Stand 233
VR Payment und Smoothr stellen auf der Internorga 2024 ein neues Payment-Konzept für den Drive-in an Schnellrestaurants vor: Der Zahlungsspezialist der DZ BANK Gruppe und das Berliner FoodTech führen die Bestellung und bargeldlose Bezahlung direkt an der Sprechsäule zusammen. Damit entfallen das klassische Vorfahren und persönliche Bezahlen am Service-Fenster – ein enormer Komfort- und Zeitgewinn für Gäste und eine deutliche Effizienzsteigerung für Restaurantinhaber und Franchisenehmer. Denn das Restaurantpersonal kann sich damit ganz auf die Zubereitung der Speisen und den Service am Gast konzentrieren.

Burger King® Deutschland pilotiert das neue Drive-in-Konzept bereits seit vier Monaten erfolgreich an sechs deutschen Standorten. „Ein großer Anteil unserer Gäste bestellt direkt aus dem Auto heraus. Umso wichtiger ist es für uns, auch den Komfort bei der Bestellung und Bezahlung im Außenbereich zu erhöhen“, erklärt Julia Barsch, Head of Digital bei der BURGER KING Deutschland GmbH. „Das etwas ungelenke Herausreichen von Kartenlesegeräten am Service-Fenster gehört dank VR Payment und Smoothr bald der Vergangenheit an. Das Vorziehen des Bezahlens an die Sprechsäule macht den Gesamtprozess für unsere Gäste und Mitarbeitende bequemer und deutlich effizienter. Es spart Nerven, Zeit und Kosten.“

Die neuen Sprechsäulen mit integriertem Payment bieten denselben Bezahlkomfort, wie ihn Gäste auch von Self-Order-Terminals aus dem Innenraum der Restaurants gewohnt sind: Es werden alle gängigen Karten und digitalen Wallets akzeptiert. Ein QR-Code-Scanner ermöglicht zudem das Auslesen von Coupons und Loyalty-Anwendungen. Die schlanke All-in-One-Lösung erhöht dadurch nicht nur die Geschwindigkeit am Drive-in, sondern auch die Höhe der Durchschnitt-Bons.

VR Payment und Smoothr setzen regelmäßig Digitalisierungsimpulse in der Gastronomie und Franchise-Branche: Nach der Einführung von Self-Order-Terminals für den Gastraum sowie moderner Online- und Mobile-Ordering-Optionen stellt die Neukonzeption des Drive-in einen weiteren Meilenstein dar. Die Einbindung von künstlicher Intelligenz als Voice-Assistent für die vollautomatisierte Bestellannahme wie auch Outdoor-Self-Order-Terminals für den sogenannten Curbside-Service sind bereits in Entwicklung. Diese und weitere Systemlösungen können noch bis Dienstag, den 12. März, auf der Internorga 2024 in Hamburg am gemeinsamen Messestand von VR Payment und Smoothr getestet werden: Stand 233 in Halle A2.

VR Payment GmbH

VR Payment ist einer der führenden Payment Provider Deutschlands und als Unternehmen der DZ BANK Gruppe einziger Full-Service-Anbieter in Bankenhand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken bieten wir alle Zahlungsdienstleistungen aus einer Hand: vom Netzbetrieb, den passenden Terminals und der Kartenakzeptanz über APMs, Bezahllösungen für Apps und E-Commerce bis hin zu Markplatzlösungen und Issuing Processing.

Aufgrund unserer Expertise sind wir gefragter Partner führender Handels- und Dienstleistungsunternehmen. VR Payment verantwortet rund 286.000 Terminals und 6,2 Millionen Kreditkarten. 845 Millionen Transaktionen wickelte das Unternehmen 2023 in seinem Netzbetrieb ab. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten rund 450 Mitarbeiter:innen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten