Story Box-ID: 182709

Cardo Systems, Inc. 100 High Tower Blvd. 15205 PA Pittsburgh, Vereinigte Staaten https://www.cardosystems.com
Ansprechpartner:in Frau Hanita Rosenthal +49 9723 7353123
Logo der Firma Cardo Systems, Inc.
Cardo Systems, Inc.

Virale Marketing-Kampagne von Cardo sorgt im Web für Furore

Mobiltelefone machen Puffmais zu Popcorn – natürlich alles nur eine Illusion. Die Spaß-Videos wurden bereits mehr als 4 Millionen Mal gesehen.

(PresseBox) (Pittsburgh, PA, )
Cardo Systems, führender Entwickler und Hersteller innovativer Kommunikations-Produkte auf Bluetooth-Basis, sorgt derzeit mit außergewöhnlichen Videos auf der weltweit beliebten Internet-Plattform YouTube für Furore. Die gezielt platzierten und von Cardo selbst produzierten Kurzfilme haben stets den gleichen Inhalt: Drei bis vier Mobiltelefone liegen kreisförmig angeordnet auf einem Tisch und sind allesamt auf die Mitte gerichtet, wo sich einige Puffmais-Körner befinden. Dann rufen die Darsteller in den Videos die auf dem Tisch liegenden Telefone an, sodass diese alle gleichzeitig klingeln. Und dann der große Knall: Bereits nach wenigen Sekunden beginnen die Maiskörner zu „poppen“ und verwandeln sich in echtes Popcorn. Eines dieser Videos ist unter www.youtube.com/... zu finden.

Obwohl diese Videos erst seit knapp 2 Wochen bei YouTube kursieren, haben sie bisher schon mehr als 4 Millionen Betrachter verzeichnet. Und diese Zahl steigt von Stunde zu Stunde massiv an. Heute hat sich der Headset-Spezialist Cardo als Urheber dieser Videos zu erkennen gegeben und neue Videos online gestellt. Diese Filme dienen zur Auflösung des gezeigten Phänomens: Natürlich handelt es sich dabei um eine Illusion. Die Strahlung von Mobiltelefonen reicht nicht ansatzweise dafür aus, Maiskörner zum „Poppen“ zu bringen.

Headsets reduzieren Watt-Leistung am Ohr
Trotz der mithilfe kameratechnischer Tricks dargestellten „Popcorn-Illusion“ trifft Cardo mit dieser spektakulären Kampagne eine eindeutige Aussage: Bluetooth-Headsets reduzieren die am Kopf auftretende Wattleistung erheblich. Diese Behauptung wird von unabhängigen wissenschaftlichen Studien gestützt. Während das typische GSM-Handy am Ohr im Schnitt zwischen 1 und 2 Watt von sich gibt, liegen die entsprechenden Werte für Headsets wie solche von Cardo bei etwa 0.0025 Watt. Mit einem Bluetooth-Headset können Nutzer von Mobiltelefonen die empfangene Strahlung am Ohr drastisch reduzieren.

Dr. Abraham Glezerman, Geschäftsführer von Cardo erklärt: „Wir wollen mit dieser Kampagne keine Aussagen bezüglich etwaiger gesundheitsgefährdender Fragen bei der Nutzung von Handys machen. Hierzu gibt es unabhängige wissenschaftliche Studien, die für jeden verfügbar sind. Uns geht es lediglich darum, darauf aufmerksam zu machen, dass Bluetooth-Headsets dazu beitragen die Watt-Leistung, die das Ohr erreicht, erheblich zu reduzieren, und das kann ja nur von Vorteil sein.“

Über Bluetooth-Headsets von Cardo
Bluetooth-Headsets von Cardo zeichnen sich durch ihre hervorragenden Audio-Eigenschaften und inutitiven Bedienungkomfort aus. Außerdem bieten Cardo-Headsets einen bemerkenswert hohen Funktionsumfang, der seinesgleichen sucht. Zu disen zählt unter anderem die SWAP Technologie, die es ermöglicht, das Cardo-Headset mit zwei Handys zu koppeln und auf Tastendruck zwischen den Handys hin und her zu wechseln. Mittels des Location Buzzers finden Nutzer ihr Headset selbst dann mühelos wieder, wenn sie es mal verlegt haben. Weitere wichtige Features sind LED-Anzeigen für Ladestatus und versäumte Anrufe sowie ein Rückruf-Knopf für den letzten versäumten Anruf. Automatische Rufannahme, Telefonkonferenzen, Abweisen von Anrufen, Sprachwahl und Tastensperre sind ebenfalls geboten.

Cardo Systems, Inc.

Informationen zu Cardo Systems Cardo Systems, Inc., mit Hauptsitz in Pittsburgh, PA, entwickelt und produziert innovative drahtlose Lösungen und Zubehörprodukte für den internationalen Telekommunikations- und Unterhaltungselektronikmarkt. Cardo ist spezialisiert auf die Bluetooth-Technik, insbesondere im Bereich Headsets und verwandter Produkte. Die Produktpalette umfasst drahtlose Lösungen wie die SCALA RIDER Headsetreihe für Motorradfahrer, Bluetooth-Adapter, und zahlreiche innovative Bluetooth-Headsets.

Weitere Informationen finden Sie unter www.scalarider.de

Wichtiger Hinweis: