Story Box-ID: 508120

CarbookPlus GmbH Maybachstrasse 2 71299 Wimsheim/Stuttgart, Deutschland http://www.carbookplus.com
Ansprechpartner:in Herr Thomas Widmann +49 7044 95103100
Logo der Firma CarbookPlus GmbH
CarbookPlus GmbH

Innovatives und intelligentes Fahrzeugmanagement

CarbookPlus: eine Community im Trend der vernetzten Mobilität

(PresseBox) (Pforzheim/Stuttgart, )
Die neue Online-Community CarbookPlus bietet Fahrern und Fahrzeughaltern kostenfreie Dienste rund um das Fahrzeugmanagement. Sie bringt Interessierte zusammen und stellt ihnen eine Plattform zur Verfügung, auf der sie sich austauschen können. Durch die Information des Einzelnen, schafft die Community neues Wissen. Es werden Fahrzeuge, Versicherungen, Händler und Werkstätten verglichen, sowie wichtige Tipps für die Fahrt bereitgestellt.

Die Vernetzung zwischen Internet und Fahrzeug gewinnt immer mehr an Bedeutung. "Es wird Zeit, dass sich zu diesem Trend eine unabhängige Community-Plattform etabliert", dachte sich Thomas Widmann, Unternehmer aus Pforzheim bei Stuttgart. Im Jahr 2011 begann er mit seinem Team mit der Entwicklung seiner Idee. Ergebnis ist eine Plattform, die ihren Mitgliedern mehrere Vorteile bietet. Privatpersonen und sogar Unternehmen können Ihre Fahrzeuge dort verwalten. Um dem Community-Gedanken treu zu bleiben, sind die Plattform und die hilfreichen CarbookPlus Apps kostenlos. Alles soll bequem und einfach sein. Sammeln die Mitglieder Informationen über ihre Fahrten und ihr Fahrzeug, kann die Community daraus neues Wissen für jedes einzelne Mitglied bereitstellen. Vergleiche von Fahrzeugkosten und -verbräuchen, sowie Händler- und Werkstättenbewertungen helfen das Fahrverhalten und die Fahrzeugkosten zu optimieren. Dies erfolgt alles unabhängig von Herstellen oder anderen Service-Providern. Ein großer Vorteil, der Transparenz schafft. Auch Spritpreis-, Stau- und Blitzerinformationen für unterwegs sind für jedes Mitglied wertvolle Hinweise. Diese werden geliefert, während über Smartphones Fahrten mittels GPS aufgezeichnet werden. Das Smartphone übermittelt diese Fahrtdaten an die persönliche Fahrzeugakte auf der Plattform. Das Führen eines elektronischen Fahrtenbuches wird so sehr einfach. Die Informationen rund ums Fahrzeug und den Fahrer werden sicher und vertraulich behandelt. Je mehr Mitglieder die Community hat, desto mehr profitiert der Einzelne. Und eines ist sicher: dem Trend der vernetzten Mobilität werden immer mehr folgen. Zu finden ist die Community unter:

www.carbookplus.com

CarbookPlus GmbH

Die CarbookPlus GmbH stellt eine kostenlose Community-Plattform CarbookPlus für die Verwaltung von Fahrzeuginformationen zur Verfügung. Fahrer und Halter können ihre Fahrzeugdaten anwenderfreundlich verwalten, ihre Kosten-/Öko-Effizienz mit der Community vergleichen und Produkte günstig kaufen. CarbookPlus verbindet ein modernes Flottenmanagement mit allen Vorteilen einer mobilen und kostenlosen Social-Community.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten