Story Box-ID: 1109683

Composites United e.V. Jägerstraße 54-55 10117 Berlin, Deutschland http://www.composites-united.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Konrad +49 351 46342641

Composites United e. V. mit größtem Gemeinschaftsstand auf der JEC World 2022 in Paris

Knapp 50 Aussteller präsentieren sich und ihre Kompetenzen auf dem neuen Gemeinschaftsstand des Composites United e. V. auf der JEC World vom 03. bis 05. Mai 2022 in Paris.

(PresseBox) (Berlin, )
Die JEC World versammelt jährlich die gesamte Wertschöpfungskette der Verbundwerkstoffindustrie in Paris und ist “the place to be” für Composites-Profis aus aller Welt. Auf dieser Branchenmesse wollte sich das aus der Fusion der beiden Vereine Carbon Composites e.V. und CFK Valley e.V. hervorgegangene Netzwerk Composites United e. V. (CU) im Frühjahr 2020 vorstellen. Nachdem die JEC World aufgrund der Corona-Pandemie mehrmals verschoben werden musste, präsentiert der CU sich und seine Mitglieder nun erstmals vom 03. bis 05. Mai 2022 in Paris im Villepinte Exhibition Centre. Auf dem flächenmäßig größten Stand der Messe stellen fast 50 internationale Akteure aus Wissenschaft und Industrie branchenübergreifend ihre Kompetenzen und Innovationen auf dem Gebiet des faserbasierten multimaterialen Leichtbaus vor. Auch der CU selbst mit seinen Clustern und Fachnetzwerken wird an allen Ausstellungstagen mit fachkundigem Personal vor Ort am Stand sein.

Besuchen Sie uns und erleben Sie die Vielfalt der Faserverbundbranche in Halle 6 am Stand F85 & G85! Live-Impressionen erleben Sie auch auf LinkedIn.

Marktbericht für Carbonfasern und Carbon Composites erscheint zeitgleich zur JEC World

Gemeinsam mit dem AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e. V. wird der Composites United im Rahmen des JEC-Vortragsprogramms am 03. Mai 2022 auch die neuen Marktberichte für den Composites-Markt vorstellen. Dr. Elmar Witten (Geschäftsführer AVK) präsentiert das Thema „Trends and Developments in the European Composites Markets“, Michael Sauer (Composites United) stellt den Marktbericht zum „Global Market for Carbon Fibers and Carbon Composites“ vor. Die aktuelle Kurzfassung des etablierten CU-Marktberichtes wird in der Messewoche ebenfalls auf der Webseite des Composites United veröffentlicht. Die Langfassung mit allen Informationen zur Marktentwicklung, zu Trends und Herausforderungen im Bereich für Carbonfasern und Carbon Composites steht wie gewohnt allen Mitgliedern des Composites United e. V. kostenfrei zur Verfügung, Nicht-Mitglieder können diese käuflich erwerben. Nehmen Sie bei Interesse dazu gern Kontakt mit Michael Sauer auf (michael.sauer@composites-united.com).

Composites United e.V.

Composites United e.V. (CU) ist eines der weltweit größten Netzwerke für faserbasierten multimaterialen Leichtbau. Rund 350 Mitglieder haben sich zu diesem leistungsstarken Industrie- und Forschungsverbund zusammengeschlossen. Mehrere Regional- und Fachabteilungen tragen die Vereinsaktivitäten in der gesamten DACH-Region, dazu kommen internationale Vertretungen in Japan, Süd-Korea, China und Indien.

Der Composites United e.V. entstand mit Wirkung zum 01. Januar 2019 aus der Fusion der beiden vorbestehenden Vereine Carbon Composites e.V. und CFK Valley e.V. Sitz des Composites United e.V. ist Berlin, daneben bleiben Augsburg und Stade als eingeführte Standorte erhalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten