Strategien für die Mobilität von morgen

Leichtbaukongress von CCeV und VDI Wissensforum findet am 3./4. Juli 2018 in Graz statt

(PresseBox) ( Augsburg, )
Zum zweiten Mal veranstalten der Carbon Composites e.V. (CCeV) und das VDI Wissensforum ihren gemeinsamen Leichtbaukongress. Wie bereits im vergangenen Jahr in Leipzig präsentieren ausgewiesene Fachleute und Persönlichkeiten auf dem Leichtbaukongress 2018 in Graz ihre Konzepte und Strategien für die Mobilität von morgen.

Der Leichtbaukongress von CCeV und VDI Wissensforum findet am 3. und 4. Juli 2018 in Graz statt. Neben zahlreichen Vorträgen und Diskussionsmöglichkeiten zu allen Facetten der Zukunftsmobilität haben die Besucher auch Gelegenheit, einen Einblick in die Arbeit von Magna Steyr und das Kompetenzcentrum Virtual Vehicle der TU Graz zu erhalten.

Kongressleiter ist Dipl.-Ing. Heinrich Timm, langjähriger Leiter des Audi Leichtbauzentrums und Mitglied im Vorstand des CCeV. Highlight des Programms wird die Verleihung des Leichtbau-Awards sein, den VDI und CCeV gemeinsam vergeben.

Anmeldung und Programm für den Leichtbaukongress 2018 finden sich unter www.vdi.de/leichtbau.

Über die VDI Wissensforum GmbH

Die VDI Wissensforum GmbH mit Sitz in Düsseldorf gehört zur Unternehmensgruppe des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) und ist seit mehr als 50 Jahren der führende Weiterbildungsspezialist für Ingenieure, für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Es vermittelt das Wissen aus allen automobilrelevanten Technikdisziplinen und bietet eine umfassende Themenvielfalt rund um die Fahrzeugindustrie. Fragen zu aktuellen Antriebsaggregaten, zur Fahrzeugelektronik und Fahrerassistenzsystemen stehen im Fokus neben Themen wie Anforderungen zur Fahrzeugsicherheit, Komfortoptimierung oder auch Lösungen zur CO₂-Reduktion und Nachhaltigkeit des Automobils. Das Unternehmen bietet eines der größten Automobilindustrie-Netzwerke mit weltmarktführenden Herstellern, Zulieferern und Dienstleistern sowie international renommierten Wissenschaftlern.