Story Box-ID: 827006

Composites United e.V. Jägerstraße 54-55 10117 Berlin, Deutschland http://www.composites-united.com
Ansprechpartner:in Frau Rita Fritsch +49 821 26841114

Composites Europe 2016 in Düsseldorf: Carbon Composites e.V. erstmals im Rahmen der Wirtschaftsvereinigung "Composites Germany" vertreten

(PresseBox) (Augsburg/Stuttgart, )
Vom 29. November bis 01. Dezember 2016 findet in Düsseldorf die Messe Composites Europe statt. Das Netzwerk Carbon Composites e.V. (CCeV) beteiligt sich an dieser europäischen Fachmesse für Verbundwerkstoffe, Technologie und Anwendungen mit zwölf Mitgliedern auf einem Gemeinschaftsstand im Rahmen der Wirtschaftsvereinigung „Composites Germany“. Der CCeV gehört zu den Gründungsmitgliedern dieser Vereinigung.

Auf dem Gemeinschaftsstand in Halle 3b der Composites Europe sind die CCeV-Mitglieder Siemens, Leichtbauzentrum Sachsen GmbH (LZS), Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik (ILK), Karl Mayer GmbH, ARRK Engineering, Institut für Verbundwerkstoffe (IVW), Suprem SA, Cevotec, Dassault Systems, Fraunhofer EZRT, KraussMaffei und Composcience GmbH unter dem Label Composites Germany vertreten. Sie setzen damit eine Tradition des CCeV fort und stellen das Gros der Aussteller auf einem der größten Stände der Fachmesse Composites Europe.

Im Rahmen des zweiten Internationalen Composites Congresses, der anläßlich der Composites Europe am 28. und 29. November 2016 im Congress Center Düsseldorf stattfindet, wird Michael Kühnel vom CCeV den Marktbericht für die Carbonfaser- und Carbon-Composites-Branche präsentieren. Die Composites Europe selbst erwartet in diesem Jahr 350 Aussteller aus 20 Ländern.

Composites United e.V.

CCeV wurde 2007 gegründet und umfasst derzeit rund 300 Mitglieder, darunter Forschungseinrichtungen, Großunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen, assoziierte Mitglieder sowie unterstützende Organisationen. Sitz des Vereins ist Augsburg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten