Story Box-ID: 547319

Composites United e.V. Jägerstraße 54-55 10117 Berlin, Deutschland http://www.composites-united.com
Ansprechpartner:in Herr Doris Karl +49 821 5985747

Composites Europe 2012 in Düsseldorf: Gemeinschaftsstand des Carbon Composites e.V. als Treffpunkt der Fachleute

(PresseBox) (Augsburg, )
Mit über 400 Ausstellern und mehr als 8.000 Besuchern hat die Fachmesse Composites Europe 2012 in Düsseldorf weiter an Beliebtheit gewonnen. Vom 9. bis 11. Oktober 2012 präsentierten sich auch 15 Mitglieder des Carbon Composites e.V. (CCeV) mit einem der größten Stände auf der Messe.

CCeV-Geschäftsführer Dr. Hans-Wolfgang Schröder hatte zuvor im Rahmen der AVK-Jahrestagung im Vorfeld der Composites Europe den aktuellen Marktbericht zum Thema Carbonfasern und Faserverbundmaterialien präsentiert. Darin ist u.a. nachzulesen, dass der CFK-Markt in den nächsten Jahren um 13 bis 17 % wachsen wird. Auch die Messe spiegelt dieses Wachstum wider.

Bereits zum wiederholten Mal war der CCeV auf der "Composites Europe" vertreten. 15 Mitglieder des Verbandes präsentierten auf dem Gemeinschaftsstand in Düsseldorf ihre Innovationen - vom Spitzencluster MAI Carbon bis zum Flugzeughersteller Premium AEROTEC. Die Trans-Textil GmbH organisierte am zweiten Messetag einen "Bayerischen Abend", den zahlreiche Gäste nutzten, um mit den Ausstellern Informationen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. "Der CCeV-Stand ist für viele Fachleute ein wichtiger Treffpunkt auf der Messe", weiß Organisator Jochen Bieger.

Auch neue CCeV-Mitglieder wie das Start-Up-Unternehmen fos4X - Spezialist für faseroptische Sensorik aus München - nutzten die Gelegenheit, um sich über das Netzwerk zu informieren. Auf dem Stand des CCeV waren u.a. auch die Wethje GmbH mit einem Leichtbau-Motorrad, die Firma Peak Technology, die Werkzeughersteller LMT Tools GmbH und SGS Tool GmbH sowie die Supertex GmbH aus Telfs in Österreich vertreten.

Die nächste Composites Europe findet vom 17.-19. September 2013 in Stuttgart statt - wieder mit Beteiligung des CCeV.

Composites United e.V.

CCeV wurde 2007 gegründet und umfasst derzeit (Oktober 2012) 173 Mitglieder, darunter 34 Forschungseinrichtungen, 41 Großunternehmen, 87 kleine und mittlere Unternehmen, drei assoziierte Mitglieder sowie sieben unterstützende Organisationen. Sitz des Vereins ist Augsburg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten