Pressemitteilung BoxID: 938978 (Carbon Composites e.V.)
  • Carbon Composites e.V.
  • Am Technologiezentrum 5
  • 86159 Augsburg
  • Rita Fritsch
  • +49 (821) 268411-14

Carbon Composites e.V. mit knapp 25 Ausstellern am Gemeinschaftsstand auf der JEC World 2019 in Paris

(PresseBox) (Augsburg/Paris, ) Wiederholt ist der CCeV-Gemeinschaftsstand auf der JEC World in Paris sehr beliebt bei seinen Mitgliedern. Mit aktuell 23 Ausstellern, ist wieder ein Ausstellerzuwachs zu verzeichnen und dies von Instituten aus Forschung und Lehre über kleinere Unternehmen bis hin zu Großunternehmen. Der Stand ist auf der prestigeträchtigen Fachmesse in Halle 5, F58/G67, zu finden.

Zu den Firmen, die auf der Standfläche F58/G67 in Halle 5 unter dem Dach des CCeV zu finden sein werden gehören erstmals auch c-m-p GmbH (Österreich), Fraunhofer Pyco, Peak Technology GmbH, Pfaff Industriesysteme und Maschinen GmbH, Svismold Kunststoffwerke AG (Schweiz), TFP Technology GmbH, V-Carbon GmbH, aber auch „Stammgäste“ wie Alpex Technologies GmbH (Österreich) sowie Biontec (Schweiz), Broetje-Automation, CirComp GmbH, DITF Denkendorf, FH Nordwestschweiz (Schweiz), Fraunhofer IWS, Germany Trade and Invest, GMA, Gustav Gerster GmbH & Co. KG, Krelus AG (Schweiz), Leichtbau-Zentrum Sachsen GmbH, Schunk GmbH, Suprem SA, SWMS Systemtechnik Ingenieurgesellschaft mbH und die Tissa Glasweberei AG (Schweiz).

Auch der CCeV selbst mit seinen Regional- Fach- und Auslandsabteilungen wird an allen Ausstellungstagen mit fachkundigem Beratungspersonal am Stand vor Ort sein.

Vielfalt vor Ort

Mit dieser Vielfalt können sich die Besucher der JEC World in Paris ohne lange Wege über zahlreiche Angebote entlang der Wertschöpfungskette der Faserverbundbranche informieren. Sehr wichtig ist dem CCeV als größtem europäischem Verbund für Composites-Spezialisten das „Netzwerken“ innerhalb der Branche. Inzwischen fast schon als Klassiker etabliert, wird die Standparty auf „bayerische Art“, mit Weißwürsten, Brezen und Bier am Gemeinschaftsstand auch in diesem Jahr wieder ein „Highlight“ sein.

Die Präsenz des CCeV auf der JEC ist nur einer von mehreren Messeauftritten, die für dieses Jahr geplant sind, wie z.B. im April auf der Hannover Messe, im September auf der Composites Europe in Stuttgart oder im November auf der JEC Asia in Seoul, auf denen der CCeV selbstverständlich wieder vertreten ist. Nähere Informationen zu Veranstaltungen etc. finden Sie auch auf der Homepage des CCeV: www.carbon-composites.eu

Carbon Composites e.V. (CCeV) ist der größte deutschsprachige Verbund von Unternehmen und Forschungseinrichtungen und deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Hochleistungs-Faserverbundwerkstoffe ab. CCeV vernetzt Forschung und Wirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

CCeV wurde 2007 gegründet und hat derzeit ca. 270 Mitglieder. Sitz des Vereins ist Augsburg.