Carbon Composites e.V. mit 18 Ausstellern am Gemeinschaftsstand auf der JEC 2017

(PresseBox) ( Augsburg/Paris, )
Einen neuen Rekord stellt der Carbon Composites e.V. (CCeV) in seinem Jubiläumsjahr 2017 auf: Der CCeV-Gemeinschaftsstand auf der JEC World in Paris erreicht mit 18 teilnehmenden Mitgliedern eine neue Höchstzahl. Der Stand ist auf der prestigeträchtigen Fachmesse in Halle 5A, E 46/54, zu finden.

2007 gründeten zehn Unternehmen und Institutionen in Augsburg den Carbon Composites e.V. (CCeV) – 2017 kann das Netzwerk stolz auf eine Mitgliederzahl knapp unter 300 blicken, auf Fach- und Regionalabteilungen in ganz Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz und auf ein überaus reges Vereinsleben. Dies wird der CCeV im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 07. März 2017 feiern. Kurz darauf trifft sich die Branche traditionell zur JEC World in Paris. Ebenso wiederholt ist der CCeV hier mit einem der größten Ausstellungsstände vertreten.

Vielfalt vertreten

Zu den Firmen, die auf Stand E 46/54 in Halle 5A unter dem Dach des CCeV zu finden sein werden, gehören erstmals auch Broetje Automation sowie die FH Nordwestschweiz oder Neumitglied Math2Market, aber auch „Stammgäste“ wie die österreichische Alpex Technologies GmbH sowie aus der Schweiz Biontec Bionic Composites Technology AG, icotec AG, Krelus AG, Tissa Glasweberei AG, Suprem SA und das Institut für Kunststofftechnik (IKT) der FHNW. Aus Deutschland vertreten sind DITF Denkendorf, die Fraunhofer Institute IGCV sowie PYCO, Institut für Verbundwerkstoffe (IVW) GmbH, Nieke Composites GmbH, SWMS Systemtechnik Ingenieurgesellschaft mbH, Tebis Technische Informationssysteme AG, Komet Group GmbH und die Zweigniederlassung KSL der Pfaff Industriesysteme und Maschinen GmbH. Der CCeV selbst ist an allen Ausstellungstagen mit fachkundigem Beratungspersonal am Stand vor Ort.

Einheit zeigen

Mit dieser Vielfalt können sich die Besucher der JEC ohne lange Wege über zahlreiche Angebote entlang der Wertschöpfungskette der Faserverbundbranche informieren. Sehr wichtig ist dem CCeV als größtem europäischem Verbund für Composites-Spezialisten das „Netzwerken“ innerhalb der Branche. Ein Highlight wird deshalb die Standparty am Gemeinschaftsstand sein, mit Weißwürsten, Brezen und Bier.

Die Präsenz des CCeV auf der JEC ist nicht der einzige „Auftritt“, der für dieses Jahr geplant ist, denn zur Jahresmitte wird die vom Verein und der Messe Augsburg organisierte Fachtagung „Symposium Experience Composites“ stattfinden, an der auch der offizielle Abschluss des Spitzenclusters MAI Carbon zelebriert werden wird und im September ist der CCeV auf der Composites Europe in Stuttgart vertreten.