Story Box-ID: 598109

Carano Software Solutions GmbH Bornstraße 32 12163 Berlin, Deutschland http://www.carano.de
Ansprechpartner:in Frau Helene Lindh +49 30 3999440
Logo der Firma Carano Software Solutions GmbH

Alphabet Denmark nutzt Fuhrparksoftware Easy+ von Carano

Alphabet Denmark, ein Unternehmen der BMW Group, setzt Easy+ von der Carano Software Solutions GmbH als Kundenportal für ihr Fahrzeugleasing-Geschäft ein. Hohe Nutzerfreundlichkeit und Anpassungsmöglichkeiten der Software haben Alphabet überzeugt.

(PresseBox) (Berlin, )
Die skandinavischen Länder, insbesondere Dänemark, haben im Hinblick auf Fahrzeuge ein komplexes Steuersystem. Entsprechend kompliziert gestaltet sich auch die Fahrzeug-Beschaffung. Beispielsweise werden auf Grund der hohen Luxussteuer die Fahrzeuge beim Hersteller nur mit der absolut notwendigen Ausstattung bestellt, da die Steuer auf nachträgliche Einbauten nicht anfällt. So werden die noch fehlenden Ausstattungen vor der Auslieferung von den örtlichen Autowerkstätten nachträglich eingebaut. Dieses Retrofitting als auch die Besteuerung aus der Sicht des Fahrers sowie von Alphabet werden neben den Beschaffungsabläufen der Flottenkunden in Easy+ abgebildet. Damit hat Easy+ Dänisch gelernt und zeigt einmal Mehr die Vorteile bezüglich seines Einsatzes im internationalen Kontext.
Aber nicht nur das hat den Ausschlag für Easy+ gegeben
Nicolai Paulsen, Project & Business Development Manager bei Alphabet DK, erläutert weitere Gründe: „Die Dänen haben ein feines Gespür für Design – Easy+ passt da nicht nur mit seinem modernen Layout, sondern hilft uns auch dabei, unsere Zeit optimal zu nutzen bzgl. Kundenbetreuung, Definition von Angeboten, etc. Dank Easy+ sind die Zeiten, wo wir sämtliche Angebote per pdf zu unseren Kunden hin und her geschickt haben, nun vorbei. Ein wirklich tolles Kunden-Portal mit dem wir gerne arbeiten.“
Was ist Easy+
Easy+ ist eine komfortable Web-Lösung, die die Prozesskette von der Konfiguration, Kalkulation, über den Vergleich von Parkplätzen mit just-in-time Kalkulationen und dem Auslösen der Bestellung unterstützt. Leasinggesellschaften und Fuhrpark-Betreiber nutzen Easy+ bereits, um ihre Fahrzeugabläufe im nationalen und internationalen Kontext abzubilden und entsprechende Einsparpotentiale durch automatisierte Workflows zu bewirken.
________________________________________________________________________

Über Alphabet
Alphabet ist einer der führenden Leasing- und Full-Service-Anbieter mit innovativen Business-Mobility-Lösungen für Fahrzeuge aller Marken. Als einzige All-Brand-Captive entwickelt Alphabet herstellerunabhängig ganzheitliche Produkte & Services für die Unternehmensmobilität. Neben individueller Beratung und Finanzierung bietet Alphabet als Dienstleister innovative Lösungen in Deutschland z.B. Alpha-City, dem ersten Corporate Carsharing aus Leasing-Basis. Das 1997 in Großbritannien gegründete Unternehmen betreut heute mehr als 500.000 Fahrzeuge in 19 Ländern, davon etwa 112.000 in Deutschland. Der Hauptsitz befindet sich in München.

Carano Software Solutions: Know-How für CRM, Fuhrparkmanagement und Beschaffung.

Getreu unserem Motto „IT-Lösungen für schnelle Unternehmen“ entwickelt Carano seit über 20 Jahren innovative Software-Produkte. Dabei konzentrieren wir unsere IT- und Prozesskompetenzen auf Geschäftsprozesse rund um Fahrzeuge in Unternehmensfuhrparks, bei Leasing- und Servicegesellschaften sowie im Autohandel. Unsere Kunden profitieren dabei von unserem profunden Branchen-Know-how für CRM, Fuhrparkmanagement und Beschaffung sowie Web Tools und mobile Anwendungen. Unser Fokus besteht momentan darin, unsere Flotten-Lösungen mit den aktuellen Themen der „neuen Mobilität“ weiter zu entwickeln und mit entsprechenden Beratungspaketen in die Unternehmenslandschaft zu integrieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten