Pressemitteilung BoxID: 188274 (Cara Europe UG (haftungsbeschränkt))
  • Cara Europe UG (haftungsbeschränkt)
  • Chiemgaustraße 11
  • Helga Kozilek

Praktikanten (m/w) für die Onlineredaktion gesucht

Cara Europe sucht Praktikanten am Sitz in Augsburg

(PresseBox) (Augsburg, ) Cara Europe ist ein kleiner Onlineverlag in Augsburg, der vier Internetportale betreibt und Lizenzen für zwei Magazine vergibt, die auch gedruckt erscheinen. Unabhängige Wissensquellen mit fundierten Fachinformationen von einer herausragenden Tiefe und Qualität sind unser Markenzeichen.

Zur Unterstützung suchen ab sofort engagierte

Praktikanten (m/w) für die Onlineredaktion
(Standort: Augsburg)

Inhalt des Praktikums:
Sie lernen die Arbeit in einer modernen Onlineredaktion kennen. Selbstständig erarbeiten Sie Themen, führen Rubriken und informieren unsere Leser mit aktuellen und hochwertigen Inhalten. Schnell werden Sie in unsere Systeme eingearbeitet und lernen Inhalte mit einem Content Management System zu pflegen. Zudem werden Sie in die allgemeinen Abläufe einer Redaktion eingebunden und lernen so alle Aufgaben in einer kleinen, innovativen Organisation kennen.

Unsere Anforderungen:
- Technisches Verständnis
- Viel Erfahrung bei der aktiven Nutzung des Internets
- Gute Kenntnisse in Windows und Office
- Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift
- selbständiges Arbeiten
- schnelle Auffassung

Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, Zertifikate - nicht geheftet, geklammert oder gebunden) an:

Cara Europe Limited
- Personalabteilung -
Kurzes Geländ 14

oder senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@cara-europe.de.

Beachten Sie hierbei, dass wir nur Bewerbungen bearbeiten können, die uns im PDF-Format erreichen. Eine Möglichkeit kostenfrei Word-Dokumente (u.a.) in PDF zu konvertieren finden Sie unter www.pdf24.org.

Bitte sehen Sie von telefonischen Nachfragen ab.

Cara Europe UG (haftungsbeschränkt)

Cara Europe Limited ist ein Fachverlag für Onlineportale. Unabhängige Portale mit fundierten Fachinformationen und einer herausragenden Tiefe und Qualität sind unser Markenzeichen. Derzeit betreiben wir die Portale

jdk.de - Fachportal zu Informationsmanagement im Unternehmen, http://www.jdk.de
projektwirtschaft.com - Fachportal für erfolgreiches Projektmanagement, http://www.projektwirtschaft.com
haftungsbeschraenkt.de - Informationswebsite zu Unternehmergesellschaft, GmbH und Limited, http://www.haftungsbeschraenkt.de
LivingOnPlanes.com - Weblog zum geschäftlichen Reisen (in englischer Sprache), http://www.livingonplanes.com

Zudem arbeiten wir an der Neuauflage der Zeitschriften "Content Management Magazin" und "ECM Report", http://www.cmmag.de.