Der Spezialist für die herstellerunabhängige Verwaltung großer Fahrzeugflotten versteht es, Unternehmen von den Vorteilen des Outsourcings zu überzeugen. Handwerkszeug sind fundierte Fuhrparkanalysen, moderne IT-Tools und faire Preise. „Mit 16-jähriger Erfahrung und modernster Technik schaffen wir für unsere Kunden wichtige Freiräume für ihr Kerngeschäft“, erklärt Raiko Chabrowski das Geschäftsmodell des Unternehmens. IT-Innovationen im Rahmen individueller Car Configuratoren, Fuhrpark-Kurzchecks, Feinstaubplakettenabwicklung und interne Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung der Mitarbeiter sind nur einige Beispiele für die gute Performance der CPM.
Im Jahr 2008 setzt Car Professional Management diesen Kurs fort und wird rund 20 neue Stellen einrichten. Die erhöhte Sensibilität vieler Fuhrparkmanager im Bereich Umweltschutz stellt aktuell eine besondere Herausforderung dar. CPM bietet einen speziellen Fuhrparkcheck zu Umweltaspekten an, klärt ihre Kunden über CO2-arme Motorisierungen auf und hat Spritspar- sowie Fahrsicherheitstrainings im Portfolio. Darüber hinaus geht demnächst die elektronische Fahrzeugakte an den Start. Weitere neue Produkte im IT- und Service-Bereich stehen ebenfalls vor der Marktreife. „Wir zeigen Unternehmen Wege auf, wie sie ihre Fuhrparks nicht nur ökonomisch sondern auch ökologisch sinnvoll aufstellen und verwalten lassen können“, sagt Raiko Chabrowski. „Wir werden unser Geschäftsmodell auch künftig permanent weiterentwickeln, um auch in Zukunft den Erwartungen der Kunden und unserer Gesellschafter vollends gerecht zu werden“, betont der Geschäftsführer.