Besonders die hohe und sichere Erkennungsquote von Invoice CENTER für SAP überzeugte den Automobilhersteller. Denn Invoice CENTER erwies sich bei der Bearbeitung der dänischen, schwedischen, norwegischen und finnischen Rechnungen als konstant und zuverlässig. Im Endausbau sollen unternehmensweit rund 600.000 Rechnungen pro Jahr bearbeitet werden.
Das gesamte System ist grenzübergreifend angelegt. So wünschte die BMW Group, dass die Rechnungen länderspezifisch in Schweden, Norwegen und Finnland gescannt werden. Nur die dänischen Rechnungen werden ebenfalls in Schweden erfasst. Eine evtl. notwendige Validierung und Komplettierung der extrahierten Daten findet dagegen nur in Schweden statt. Die anschließende Web-Genehmigung wird wiederum in den einzelnen Ländern vorgenommen. Damit BMW das System einfach und schnell administrieren kann, stehen das SAP-System und sämtliche Server am Unternehmenshauptsitz in München.
Bei BMW arbeitet Invoice CENTER für SAP mit der Adaptive Read Technologie (ART). Damit gewährleistet das System eine hohe Anfangsperformance durch die integrierte Zeichenanalyse-Software DokuStar, und über das Lernmodul ART wird sichergestellt, dass diese Erkennungsrate auch bei problematischen Rechnungen stetig steigt. Mit dieser Kombination wird die ohnehin hohe Erkennungsrate zusätzlich gesteigert.
Basierend auf diesem Invoice CENTER Standard wurden einige projektspezifische Erweiterungen vorgenommen. In Schweden z. B. melden sich die Mitarbeiter auf Schwedisch am System an, das System selbst aber läuft auf Englisch. Der integrierte Ad-hoc-Workflow Invoice Cycle bildet die standortspezifischen, unternehmensinternen Freigabeschleifen ab und kontrolliert den gesamten Prozess.