Story Box-ID: 121973

Ansprechpartner:in Johannes Schacht +49 7531 874500

Océ Document Technologies bietet Lösungen für die automatisierte Dokumentenbearbeitung in SAP und Microsoft SharePoint

Dokumentenbearbeitung im IT-System

Für alle Abteilungen in Unternehmen und für alle Geschäftsprozesse sind Dokumententechnologien zielführend. Océ Document Technologies hat diesen Sachverhalt konsequent umgesetzt und bietet jetzt Dokumentenbearbeitung für jedes IT-System an, z. B. mit Document CENTER for SAP und einem Connector für Share-Point.
Zwei neue Produkte, die die automatisierte Dokumentenbearbeitung vollständig in das jeweilige System integrieren.
Document CENTER for SAP erweitert die Infrastruktur des SAP-Systems um intelligente Funktionen zur Dokumentenverarbeitung: Automatische Dokumentenklassifikation, voll- und halbautomati-sche Datenextraktion und die Verknüpfung von Dokumenten mit Business-Objekten. Dabei werden sämtliche Dokumentarten und Prozesse in SAP-Systemen gleichermaßen unterstützt, ohne größere Anpassungsarbeiten.
Die Dokumente, die in das Unternehmen eingehen, werden nach dem Scannen automatisch in dem angeschlossenen Dokumenten-archiv abgelegt. Dabei stößt jedes Dokument einen SAP-Workflow an, der die Dokumente mit der Dokumentenanalyse-Software DOKuStar Professional klassifiziert und dadurch die Dokumente einer Dokumentart im SAP-System zuordnet.
Der anschließende Prozess wird bestimmt, durch die im SAP-System zur Bearbeitung vorgesehene Dokumentart, z. B. die Rechnungsbearbeitung, ein unternehmenseigener oder ein von SAP vorbereiteter Workflow. Auch einzelne Transaktionen können gestartet werden.
Unabhängig von dem jeweiligen Prozess gelangt das Dokument als Workitem in den virtuellen Posteingang eines Mitarbeiters. Durch Doppelklick auf das Workitem öffnet sich die dem Dokument zugeordnete Transaktion, z. B. die MIGO für die Bestellerfassung.
Durch den Document Connector für SharePoint ist die Dokumentenbearbeitung direkt angebunden an Microsoft SharePoint. Die Dokumente werden direkt am Posteingang klassifiziert und anschließend in verschiedene SharePoint-Bibliotheken verteilt und Workflows und die Infopath-Formulare werden automatisch mit Daten befüllt. Automatische und halbautomatische Datenerfassung mit Single Click Entry vervollständigt auch hier das Angebot.
Océ Document Technologies auf der DMS 25. bis 27. September 2007, Messe Köln Halle 7, Stand G 016

Vortrag von Johannes Schacht, Leiter Marketing: 27.9., 13:30 Uhr
Semi-automatische Datenerfassung als Alternative zur Capture-Strecke