Pressemitteilung BoxID: 437165 (CaptainTravel GmbH)
  • CaptainTravel GmbH
  • Am Sandtorkai 71-72
  • 20457 Hamburg
  • Sandra Hartwig
  • +49 (40) 320300-111

Taufe der Celebrity Silhouette in Hamburg

(PresseBox) (Hamburg, ) Gestern, am 21. Juli 2011, wurde in der Hamburger Hafencity die Celebrity Silhouette getauft. Die amerikanische Reederei Celebrity Cruises hatte das 315m lange und 37m breite Kreuzfahrtschiff in der Meyer-Werft in Papenburg, Niedersachsen bauen lassen. Nun wurde mit ihr zum ersten mal ein amerikanisches Luxusschiff in Hamburg getauft. Das Team von 1000Kreuzfahrten war vor Ort, um Impressionen des gut besuchten Events auf Video und Foto festzuhalten. Am Cruise Center waren u.a. Informationsstände, Plakate mit Fotos der Ausstattung des Schiffes und Imbissmöglichkeiten aufgebaut. Besonders beliebt war die mit Sand, Rasen und Sitzgelegenheiten aufgebaute Chill-Out Area, die der des Schiffes nachempfunden war. Zudem konnte man sich massieren lassen oder eine Maniküre genießen, während Fahrten mit dem Riesenrad an die Besucher verlost wurden. Außerdem nutzten viele Besucher die Möglichkeit, sich vor einer großen Leinwand fotografieren zu lassen, durch die die Fotos aussahen als befänden sich die fotografierten Personen an Deck des Schiffes.

Die Zeremonie der Schiffstaufe selbst fand jedoch auf dem Schiff statt, wo nur geladenen Gästen der Zutritt gewährt wurde. Taufpatin war Michelle Morgan, die Geschäftsführerin und Präsidentin von Signature Travel Network, einer der führenden Reisebüro-Vereinigungen in Nordamerika. Nachdem die Silhouette interessanterweise am zweiten Schornstein getauft wurde, ging das zehnte Schiff der Celebrity-Flotte, das Platz für bis zu 2886 Passagiere hat, auf Jungfernfahrt in Richtung Rom über Barcelona.

Reisen in einer der 1443 Kabinen können ab sofort bei dem Buchungsportal 1000kreuzfahrten.de gebucht werden. Dort werden außerdem demnächst Erfahrungsberichte und Bewertungen hochgeladen, sobald die ersten mitteilungsfreudigen Passagiere von ihrer Reise zurückgekehrt sind. Der Luxusliner wird im Sommer vor allem im Mittelmeer und im Winter hauptsächlich in der Karibik unterwegs sein. Neben diversen Restaurants, Pools, Unterhaltungs-, Sport- und Wellness-Angeboten zeichnet sich die Silhouette besonders durch den ersten Freiluft-Grill, sowie dem ersten offiziellen Apple-Stores auf See aus.