Ansprechpartner:in Daniel Jutrosinski +49 40 320300110

1000Kreuzfahrten.de startet großen Fotowettbewerb in der Kreuzfahrt-Metropole Hamburg

Hamburg wird als Ziel für Kreuzfahrtschiffe immer beliebter. Im letzten Jahr liefen über 80 Kreuzfahrtschiffe den Hafen der Hansestadt an. In diesem Jahr werden mehr als 100 den Hafen besuchen. Aus diesem Grund ruft das neue Portal 1000Kreuzfahrten.de zu einem Fotowettbewerb auf.

Das Team von 1000Kreuzfahrten.de sucht tolle Fotografien von Hobbyfotografen, die die maritime Atmosphäre Hamburgs einfangen. Für den am 2. August startenden Wettbewerb werden die schönsten Fotografien zum Thema Kreuzfahrtmetropole Hamburg - die Hansestadt und ihre Kreuzfahrtschiffe gesucht. Danach prämieren die Nutzer des Portals sowie eine Fachjury die eingereichten Werke. Damit auch die Nachwuchs-Kreuzfahrt-Fans nicht zu kurz kommen, wird es einen speziellen Wettbewerb für Kinder geben.

"Wir freuen uns schon auf die schönen Fotos. Die vielen verschiedenen Motive werden Hamburgs Rolle als Kreuzfahrt-Metropole eindrucksvoll darstellen", betont Florian Rudolph, Gründer von 1000Kreuzfahrten.de.

Die besten Bilder werden mit attraktiven Preisen prämiert. Den Gewinnern winken unter anderem Digitalkameras von KODAK, Candlelight Dinner, PHILIPS Living Color LED-Leuchten, VIP-Tickets, myphotobook-Gutscheine und weitere tolle Preise. Aus allen Einsendungen wählen die Nutzer von 1000Kreuzfahrten.de ihre Favoriten. Aus diesen kürt dann die Expertenjury die Gewinner. In der Jury sitzen Uwe Bahn, Moderator und Autor, Klaus Liedtke, ehemaliger Chefredakteur des Magazins National Geographic Deutschland, sowie Dr. Stefan Behn, Vorstandsmitglied HHLA.

Teilnahme unter www.1000Kreuzfahrten.de/...
Einsendeschluss ist der 18. August 2010. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

1000Kreuzfahrten.de ist das neue Online-Kreuzfahrtportal der CaptainTravel GmbH.Hier finden Reisefreudige umfassende Informationen zu allen Kreuzfahrtschiffen und Reisezielen. Um bei der großen Auswahl von über 24.000 Kreuzfahrten nicht den Überblick zu verlieren, hilft 1000Kreuzfahrten.de den Interessierten, ihr Traumschiff auszuwählen und die Reise zu buchen. Der Kunde kann dabei jederzeit auf kompetente Fachberatung zurückgreifen.