Story Box-ID: 148590

Capsulution Pharma AG Volmerstr. 7b 12489 Berlin, Deutschland http://www.capsulution.com/
Ansprechpartner:in Dipl.-Kfm. Alexander Herrmann +49 30 6706919129
Logo der Firma Capsulution Pharma AG
Capsulution Pharma AG

ISO-Zertifikat für Capsulution NanoScience AG

Berliner Nanotechnologie Entwickler erhält Erstzertifizierung nach ISO 9001:2000

(PresseBox) (Berlin, )
Noch vor Ende des vergangenen Jahres hat die MOODY International Certification GmbH der Capsulution NanoScience AG ein auf die Kundenbedürfnisse und auf interne Effizienz ausgerichtetes Managementsystem nach den Normen ISO EN 9001 bescheinigt.

Aufgrund der hohen Qualitätsansprüche der Kunden im nationalen und internationalen Markt besitzt die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 einen hohen Stellenwert bei der Vergabe sowie bei der systematischen und zielgerichteten Bearbeitung von Aufträgen. „Es ist für die Vermarktung unserer Drug Delivery Formulierungen sehr wichtig, dass wir bereits in der Frühphase den in der Industrie geforderten Qualitätsstandards gerecht werden“, erklärt Alexander Herrmann, CFO des Unternehmens.

In dem von MOODY International durchgeführten Audit wurden alle Unternehmensprozesse geprüft. Beim Abschlussgespräch lobte der Auditor Dr. Karl Zabrocki das große Engagement aller Mitarbeiter und bescheinigte ein entwickeltes und gelebtes Qualitätsmanagementsystem mit einer professionellen Projektabwicklung gegenüber Kunden und Partnern.

„Natürlich freuen wir uns über das Zertifikat. Vor allem aber freuen wir uns über das eingeführte Qualitätsmanagement-System“, fügt die Qualitätsmanagement-Beauftragte, Dr. Claudia Aldenhoven, hinzu. Es stimme Prozesse sinnvoll aufeinander ab und decke Verbesserungspotentiale auf. Darauf wolle man aufbauen und das QM-System systematisch weiterentwickeln.

Capsulution Pharma AG

Capsulution NanoScience AG ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung von maßgeschneiderten Drug Delivery Systemen und anderen innovativen Life Science Produkten auf Basis sogenannter Nanokapseln. Die Nanokapseln werden auf Basis der weltweit patentgeschützten LBL-Technologie® hergestellt. Aufgrund ihrer winzigen Größe und ihrer hohen Funktionalisierbarkeit sowie ihrer äußerst reproduzierbaren Herstellung sind die Kapseln in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen effektiv einsetzbar.

Über Moody International Certification GmbH:
Die Moody International Certification GmbH gehört zur weltweit tätigen Moody International Gruppe, ein weltweit führender Anbieter auf dem Gebiet der technischen Abnahmen und Expediting, der Zertifizierung von Managementsystemen nach verschiedenen Standards. Das Portfolio umfasst die Zertifizierung auf den Gebieten der Qualität, Umwelt, Arbeitssicherheit, Lebensmittel, IT-Sicherheit und Automobilzulieferer-Industrie. Moody International betreibt weltweit 81 Büros in 64 Ländern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten