Henning Prigge verstärkt das Energie & Infrastruktur Team von Capcora

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Das auf Real Assets spezialisierte Beratungshaus Capcora erweitert für die gestiegene Nachfrage nach maßgeschneiderter M&A und Finanzierungsberatung das Team im Bereich Energie & Infrastruktur. Ab Mai 2020 startet Henning Prigge als Investment Director bei Capcora.

Der gebürtige Westfale ist seit 13 Jahren im Bereich Erneuerbare Energien tätig und verfügt nach Stationen in der Vermögensverwaltung, Projektierung und Wissenschaft über umfassende Marktexpertise.

Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsleitung bei der InvestInvent AG in Zürich tätig, zuständig für den Bereich Acquisition & Asset Management eines Windpark-Portfolios in Deutschland und Frankreich. Davor arbeitete Henning bei der PNE AG in Cuxhaven, wo er Einblicke in die Facetten des internationale Projektentwicklungsgeschäft erlangte. Im Rahmen seiner akademischen Abschlussarbeiten beim Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg sowie der RWTH Aachen befasste er sich bereits in frühen Jahren mit den Themenfeldern Solarenergie sowie Power-to-Gas Technologien.

Bei Capcora soll er, vom Büro Münster aus, das Wachstum im Erneuerbaren Energien Segment beschleunigen. Der Fokus liegt auf der Betreuung von M&A und Finanzierungsmandanten sowie dem Aufbau weiterer internationaler Märkte und Geschäftsfelder.

„Wir freuen uns, mit Henning Prigge einen langjährigen Branchenkenner zu gewinnen, der nicht nur Transaktions- sondern auch Asset Management Expertise aus der Schweiz mitbringt.“ so die geschäftsführenden Gesellschafter Jochen Magerfleisch und Alexander Kuhn.

„Capcora designt klare Transaktionsprozesse, steigert den Wettbewerb und liefert dadurch Markt-Transparenz, Auswahlmöglichkeiten und geringere Kapitalkosten. Ich freue mich als Teil des Teams den Aktionsradius von Capcora vergrößern zu dürfen.“ formuliert Henning Prigge die Philosophie zukunftsweisender Real Assets-Beratung.

Über Capcora:

Capcora ist eine auf Real Assets spezialisierte Unternehmensberatung und beschafft Eigen-, Mezzanine- und Fremdkapital für Energie- und Infrastrukturprojekte, Immobilien und mittelständische Unternehmen. Im Fokus stehen insbesondere Mezzanine-Finanzierungen zur Rekapitalisierung von gebundener Liquidität in Bestandsportfolien sowie zur Zwischenfinanzierung von Entwicklungen und Baumaßnahmen im Bereich Erneuerbare Energien (Photovoltaik, Onshore Wind) und Immobilien über alternative Finanzierungsquellen.

www.capcora.com