Oberflächen-Module, Farbfächer, Farbtöne

Für jeden Kundenwunsch: Caparol-Boxen spiegeln umfassend Gestaltungskompetenz

In der "Box Farbfächer" sind Farbfächer, Kollektions- und Übersichtskarten stabil und übersichtlich untergebracht. Die Facheinteilung im oberen Teil lässt sich je nach Bedarf variieren. Im unteren Teil befinden sich weitere hilfreiche Arbeitsmittel wie Zollstock, Notizblock und Stifte (PresseBox) ( Ober-Ramstadt, )
Die Vielzahl unterschiedlicher Kundenwünsche erfordert ein umfassendes Repertoire an Farbtonfächern und Produktkollektionen. Ob es sich um die Auswahl von Farbtönen zur Fassadengestaltung handelt oder die richtigen Nuancen aus der Arte-Lasur-, Capadecor Putz- sowie Chips-Kollektion zur Innenraumgestaltung: Für jedes Anliegen stehen dem Profi in der neuen "Box Farbfächer" die passenden Karten zur Verfügung.

Eine besondere Planungshilfe ist auch die Caparol-Box "Farbtöne" mit einer Vielzahl an gestalterischen Möglichkeiten für Innenraum und Fassade. Die Box bietet alle 1350 Farbtöne der Kollektion 3D-System plus im praktischen CD-Format. Zusätzlich wurde eine Auswahl von vier Farbtonrubriken - Weiß, Grau, Rot und Beige - getroffen, denen jeweils ca. 25 Oberflächen (insgesamt 105 Originaloberflächen) aus unterschiedlichen Produktbereichen zugeordnet sind. Somit sind wichtige Farbtonbereiche in unterschiedlichen Oberflächen vergleichend dargestellt.

Als innovatives Gestaltungsmittel bieten auch die neuen Oberflächen-Module wertvolle Hilfe bei der täglichen Arbeit. Die bewährten, handgefertigten Oberflächenmuster von Caparol sind aktualisiert und nach ihrer Anwendung produktbezogen in unterschiedliche Module für innen und außen sortiert. Die insgesamt 15 Oberflächen-Module können einzeln ohne Box oder als Basis-Set inklusive Box bestellt werden. Die Box Oberflächen-Basis-Set enthält die Oberflächen-Module 1 bis 6, 12 und 13. Sie zeigt damit ein umfangreiches Spektrum an Originalmustern für die klassische Innenraum- und Fassadenberatung. Alle Oberflächen im Format 15,5 x 21 cm zeichnen sich durch eine originalgetreue Applikation der Produkte aus. Die Bandbreite der Module geht von klassischen Fassadenmustern bis hin zu spezifischen Innenraumoberflächen. Zur Ergänzung eigener Oberflächen können "Blanko"-Muster bestellt werden, die es ermöglichen, individuelle Farb- und Materialoberflächen für den Kunden schnell zu erstellen und in die Box zu integrieren.

Die neuen Gestaltungsmittel komplettiert die "Box Bautenschutz" mit 34 original Musterflächen zur Gestaltung von Böden, Betonfassaden und Dächern inklusive 133 Farbtonblätter der Fächer FloorColor plus und Caparoof 408 Dachfarbe. Alle Caparol-Gestaltungsmittel sind online im Caparol-Shop erhältlich. Mehr unter www.caparol-shop.de.