Königsblau auf Schalke

Neugestaltete Loge macht Arena-Besuch zu etwas Besonderem

Wohlfühlen und hautnah Fußball erleben - das neue Gewand schafft in der Stadion-Loge der Veltins-Arena ein angenehmes Ambiente (Foto: Caparol Farben Lacke Bautenschutz/Andreas Wiese) (PresseBox) ( Ober-Ramstadt, )
Ein neues Gewand lässt die in die Jahre gekommene Loge in der Gelsenkirchener Veltins-Arena erstrahlen und verbindet gelungen Geschäftliches mit der Leidenschaft für Fußball und das Ruhrgebiet.

Geselliges Beisammensein, Bekanntschaften und Geschäftsbeziehungen pflegen - und ganz nebenbei hautnah Fußball erleben. In privater Atmosphäre bieten Logen in der Gelsenkirchener Veltins-Arena Raum, um gemeinsam fachsimpeln zu können. Damit dies auch in der Zukunft so bleibt, bekam die in die Jahre gekommenen Loge jetzt ein neues, einladendes Gewand.

Zu den Highlights zählt die mit Metallocryl „Perle“ im Sonderfarbton Königsblau kreierte Schalke-Wand. Die lebendige Wandoberfläche mit ungleichmäßiger Nesterbildung verlangte eine filigrane Verarbeitung. Gespachtelt aufgetragen, ziert die metallisch glänzende Oberfläche das Vereinswappen des FC Schalke 04 sowie ein Auszug aus dem Vereinslied.

An der sich anschließenden Wand ließ sich mit Calcino Romantico in der Ausführung ,,Authentico‘‘ eine puristische Oberfläche in Betonoptik herstellen, die das Stadion widerspiegeln soll.

Weitere Assoziationen, nämlich die zum Bergbau in der Region, schafft Capadecor Multistruktur „Schiefer“. Die organische, quarzgefüllte Strukturbeschichtung kommt der Oberfläche natürlichen Schiefers sehr nahe. Optisch und haptisch einzigartig sind auch der gestreifte Fantastic Fleece Wandbelag im Eingangsbereich, der mit raffinierter Tiefenwirkung besticht, sowie das lichte Perlweiß aus der Farbkollektion Caparol ICONS, das mit Farbbrillanz und Farbtiefe den Barbereich ziert.

Abgerundet wird die Gestaltung durch eine harmonische Lichtgestaltung und einen Boden in Holzoptik, auf dem im Sitzbereich ein satt grüner Rasenteppich einen Blickfang bildet. So ist in der renovierten Loge ein zeitgemäßes Ambiente gelungen, das mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen, neuer Farbgebung und einigen Highlights aufwartet.

Jessica Klapp

Bautafel: