Gestaltung sehen und fühlen durch INSPIRATION

Rubrik auf Caparol Homepage macht Lust auf inspirierende Farben und Oberflächen

Inspirativ, bildintensiv, kreativ – Besucher können in spannende Oberflächen, Trendberichte, Farb- und Oberflächenstories abtauchen - wie hier mit dem Kreativbeispiel "Grünspan Patina" (Fotos: Caparol Farben Lacke Bautenschutz)
(PresseBox) ( Ober-Ramstadt, )
Wie wird Gestaltung anhand von Bildern erlebbar gemacht? Wie wird mit kreativen Wandoberflächen Lust auf Neues geschaffen? Antworten auf diese Fragen gibt es in der neuen Rubrik "INSPIRATION" der Caparol-Homepage. Hier wimmelt es von Anregungen zu Farb- und Oberflächengestaltungen.

Und mehr noch: INSPIRATION beleuchtet kreative, inspirierende Wandgestaltungen und geht dabei auch ungewohnte Wege. Farben, Strukturen, Trendberichte, Hintergrundwissen und Geschichten aus der Praxis sind jeweils zu einem Leitthema zusammengefasst. Ganz aktuell zum "Trendthema Kupfer". Zunächst sprechen die hochwertigen Bilder für sich: Verweise und Stories regen zum "Querdenken" und Weiterlesen an und machen Lust auf neue Gestaltungen.

Sehen - Fühlen - Stories - Praxis

Übersichtlich gliedert sich INSPIRATION in die Bereiche "Sehen", "Fühlen", "Stories" und "Praxis". Unter "Sehen" finden sich Trendfarben und deren Nuancen und Kombinationsmöglichkeiten, "Fühlen" zeigt die unterschiedlichen Strukturen und auch inwieweit der Untergrund die Farbwirkung beeinflusst. Detailaufnahmen lassen Strukturen fast spürbar werden. "Stories" bietet interessante Hintergrundinformationen. Unter "Praxis" finden sich Anwendertipps und -videos.

Margit Vollmert, Leiterin des FarbDesignStudios, erklärt hierzu: "Wir wollen Interessierte mit INSPIRATION auf einer emotionalen Ebene erreichen. Im Fokus steht unsere gestalterische Kompetenz und Kreativität. Die neue Rubrik soll zum Querdenken und Stöbern animieren und dabei selbsterklärend sein. Letztendlich wird sie Lust machen auf Gestaltung."

Aktuelle Themen zu Trends und interessanten Hintergrundgeschichten wechseln. Neue Themen kündigt der Caparol Newsletter an.

Weitere Informationen: www.caparol.de/inspiration