Pressemitteilung BoxID: 92993 (Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH)
  • Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
  • Roßdörfer Str. 50
  • 64372 Ober-Ramstadt

Für Design-Preis der Bundesrepublik Deutschland 2007 nominiert

(PresseBox) (Ober-Ramstadt, ) Die Dispersionsfarbe Metallocryl hat den Innovationspreis „Architektur und Bauwesen 2006“ erhalten. Zudem ist sie für den Design-Preis der Bundesrepublik Deutschland 2007 nominiert. Aus der eigens für die Allianz Arena in München entwickelten Beschichtung in Silber, Gold und Bronze ist mittlerweile eine ganze Kollektion verschiedenster Farbtöne mit unterschiedlichen Strukturen entstanden. Metallocryl ist eine seidenglänzende Dispersionsfarbe mit Metalleffekt für alle architektonisch modernen Innen- und Außenflächen, bei denen eine metallische Optik den Gesamteindruck belebt und die gewünschte Wirkung unterstützt.

Aufgrund der hervorragenden Reflexionseigenschaften der mit Metallocryl gestalteten Flächen lassen sich durch den Einsatz von Licht temporäre Gestaltungsvarianten darstellen.

Die Bandbreite der Ausführungsvarianten mit Metallocryl-Farbtönen und –Strukturen ermöglichen dem Architekten die Realisierung von barocken bis hin zu technoid orientierten Gestaltungskonzepten. Ergänzt wird diese Vielfalt durch die Möglichkeit, unter gewissen Umständen auch individuelle Farbtöne in Metalloptik in ein Materialkonzept einzubinden. Somit sind nicht nur auf Einzelobjekte bezogene Gestaltungen zum Beispiel im Shop-, Gastronomie- oder Eventbereich möglich, sondern auch durchgängige Gestaltungen nach einem umfassenden CI-Konzept.