Pressemitteilung BoxID: 93001 (Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH)
  • Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
  • Roßdörfer Str. 50
  • 64372 Ober-Ramstadt
  • Franz Dörner

Farbtrends, die verbinden

Wand und Boden gestalterisch in Einklang bringen

(PresseBox) (Ober-Ramstadt, ) Wer die Wahl hat, hat die Qual: Das Repertoire an innovativen Materialien und den damit verbundenen Gestaltungsmöglichkeiten von Innenräumen ist riesig. Deshalb kommt es nicht selten vor, daß viele Menschen bei der Farbgebung von Wohnräumen verunsichert sind. Das harmonische Gestalten von Boden, Wand und Decke erfordert Kompetenz – nicht zuletzt bei den ausführenden Fachhandwerksbetrieben.

Wie eine optimale Verbindung zwischen Wand und Boden gelingt, dokumentiert ein neues Gestaltungsmittel, das der Farbenhersteller Caparol und Teppichbodenhersteller tretford in einer gemeinsamen Kollektion für Raumgestalter entwickelt haben. connectec color liefert Ideen zu Farbkombinationen und inspiriert zu kreativem Ambiente, da sie den Raum im ganzen betrachtet und Farbharmonien neu interpretiert.

Die Maltechniken sind ausgefallen und lassen individuelle Raumatmosphären entstehen. connected color bietet Farbinnovationen zum Wohnen. Sie basiert auf einer neuen Trendkollektion, die auf der Grundlage einer wissenschaftlichen Untersuchung erstellt wurde. Die Farb- und Materialkombinationen überzeugen, alle Muster der Kollektion bestehen aus Original-Materialien. Exzellente Werkstoffe sichern qualitativ hochwertige Produkte und sorgen für lange Lebenszyklen und Nachhaltigkeit – Voraussetzung für eine zeitgemäße Raumgestaltung.

Weitere Informationen zu moderner Gestaltung von Wänden und Böden gibt es im Internet unter: www.tretford.de und www.caparol.de.