Ansprechpartner:in Verwaltungsmanager +49 6154 710

Farbtrends, die verbinden

Wand und Boden gestalterisch in Einklang bringen

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Das Repertoire an innovativen Materialien und den damit verbundenen Gestaltungsmöglichkeiten von Innenräumen ist riesig. Deshalb kommt es nicht selten vor, daß viele Menschen bei der Farbgebung von Wohnräumen verunsichert sind. Das harmonische Gestalten von Boden, Wand und Decke erfordert Kompetenz - nicht zuletzt bei den ausführenden Fachhandwerksbetrieben.

Wie eine optimale Verbindung zwischen Wand und Boden gelingt, dokumentiert ein neues Gestaltungsmittel, das der Farbenhersteller Caparol und Teppichbodenhersteller tretford in einer gemeinsamen Kollektion für Raumgestalter entwickelt haben. connectec color liefert Ideen zu Farbkombinationen und inspiriert zu kreativem Ambiente, da sie den Raum im ganzen betrachtet und Farbharmonien neu interpretiert.

Die Maltechniken sind ausgefallen und lassen individuelle Raumatmosphären entstehen. connected color bietet Farbinnovationen zum Wohnen. Sie basiert auf einer neuen Trendkollektion, die auf der Grundlage einer wissenschaftlichen Untersuchung erstellt wurde. Die Farb- und Materialkombinationen überzeugen, alle Muster der Kollektion bestehen aus Original-Materialien. Exzellente Werkstoffe sichern qualitativ hochwertige Produkte und sorgen für lange Lebenszyklen und Nachhaltigkeit - Voraussetzung für eine zeitgemäße Raumgestaltung.

Die neue Kollektion connected color der Firmen tretford und Caparol wurde beim "Innovationspreis Architektur und Bauwesen 2007" in der Kategorie "Produkte von hoher architektonischer Qualität" ausgezeichnet. Die Jury würdigte damit die erfolgreiche Zusammenarbeit zweier Markenfirmen, die sich bereits seit vielen Jahren mit qualitätsvollen Produkten für eine bessere Gestaltungsgrundlage engagieren.

Weitere Informationen zu moderner Gestaltung von Wänden und Böden gibt es im Internet unter: www.caparol.de und www.tretford.de.

Die Caparol-Firmengruppe (Ober-Ramstadt) ist in Deutschland, Österreich und der Türkei Marktführer auf dem Gebiet der Bautenanstrichmittel. In Europa befindet sich das Unternehmen bei Baufarben nach großen internationalen Konzernen auf Platz drei . Zur Caparol-Gruppe gehören die Marken Caparol (Farben, Lacke, Lasuren, Putze für den dekorativen Bereich), Disbon (bauchemische Produkte für Boden, Dach, Beton und Gewässerschutz), Capatect (Wärmedämm-Verbundsysteme zur Energieeinsparung) und Alpina (Farben für den Heimwerker). Das bekannteste Produkt ist Alpinaweiß - Europas meistgekaufte Innenfarbe.