Pressemitteilung BoxID: 97356 (Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH)
  • Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
  • Roßdörfer Str. 50
  • 64372 Ober-Ramstadt
  • Franz Dörner

Farbe im Trend

(PresseBox) (Ober-Ramstadt, ) Farbe liegt wieder im Trend. Die Welt wird kontinuierlich farbiger; angefangen bei der Mode über das Produkt- und Interior-Design bis hin zur Architektur. Möglich werden hochwertige Wände durch Malerfachbetriebe, die im dekorativen Bereich eine Vielzahl von Varianten zu bieten haben. Interessante Techniken und neue Farben schaffen ungewöhnliche Oberflächen mit überraschenden Effekten. Das Malerhandwerk kann dabei auf ein großes Repertoire von Gestaltungsmöglichkeiten und innovativen Materialien zurückgreifen, mit denen beeindruckende Ergebnisse erzielt werden.

Besonders Lasurtechniken sind zunehmend gefragt. Eine Lasur wirkt auf ganz eigene Weise, denn das Besondere sind die Effekte. Kleine, weiße oder farbige Partikel, die sich nicht mit den anderen Farbbestandteilen vermischen, ergeben beim Auftragen eine ganz ungewöhnliche Struktur. So kann Arte-Lasur auf verschiedenen Untergründen aufgebracht werden, um deren Materialhaftigkeit neu entstehen zu lassen. Auf Farbe, Putz und Vlies gelingen individuelle Eindrücke, deren Gestaltungsideen kaum Grenzen gesetzt sind. Je nach Farbwahl und Ausführung variiert die Wirkung und Intensität der gestalteten Wände und sorgt für unterschiedliche Raumstimmungen. Über ColorExpreß-Abtönstationen läßt sich die Lasur in mehr als 120 verschiedenen Farbtönen ausmischen.

Das Angebot an Innenfarben erfüllt alle in der Praxis vorkommenden Anforderungen. Nicht selten kommt es vor, daß viele Menschen nach jahrelangem Einheitsweiß in Gestaltungsfragen verunsichert sind. „Sie haben Angst, bei der Farbauswahl etwas falsch zu machen“, weiß Andrea Girgzdies, Innenarchitektin im FarbDesign-Studio der Firma Caparol in Ober-Ramstadt (Hessen). Daher ist auch die Gestaltungskompetenz der Maler- und Lackierer bei der Beratung besonders gefragt. Wer Anregungen zur dekorativen Farbgebung sucht, findet diese unter www.malernetz.de. Wer sicher sein will, den Zeitgeist zu treffen, dem hilft die „Trend-Kollektion“ von Caparol, die mit neuen Kombinationen von Farben und Oberflächen Visionen für die Gestaltgebung von Innenräumen bietet. Mehr unter www.caparol.de.

Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH

Die Caparol-Firmengruppe (Ober-Ramstadt) ist in Deutschland, Österreich und der Türkei Marktführer auf dem Gebiet der Bautenanstrichmittel. In Europa befindet sich das Unternehmen bei Baufarben nach großen internationalen Konzernen auf Platz drei . Zur Caparol-Gruppe gehören die Marken Caparol (Farben, Lacke, Lasuren, Putze für den dekorativen Bereich), Disbon (bauchemische Produkte für Boden, Dach, Beton und Gewässerschutz), Capatect (Wärmedämm-Verbundsysteme zur Energieeinsparung) und Alpina (Farben für den Heimwerker). Das bekannteste Produkt ist Alpinaweiß - Europas meistgekaufte Innenfarbe.