Capalogic GmbH Angerring 4 38446 Wolfsburg, Deutschland http://www.capalogic.de
Logo der Firma Capalogic GmbH
Capalogic GmbH

Persönliche Beratung in Online-Shops mit GuidedShop Professional 1.0

Rund drei Monate nach der Präsentation des Prototyps auf der Internet World 2008 stellt die Capalogic GmbH nun die erste marktreife Version der Software GuidedShop vor.

(PresseBox) (Fürth, )
Laut einer Studie des BVDW hält fehlende persönliche Beratung die Hälfte der Nicht-Käufer vom Einkauf in Online-Shops ab. Beratung ist also einer der entscheidenden Faktoren zur Verkaufsförderung und zur Steigerung der Conversion Rates.

Mit GuidedShop Professional lässt sich persönliche Beratung nahtlos in Online-Shops integrieren. Verkaufsberater können den Kunden während eines telefonischen Beratungsgesprächs per Co-Browsing gezielt durch den Online-Shop führen - das umständliche "mündliche" Navigieren ist nicht mehr notwendig. Eine Installation oder ein Browser-Plugin ist auf Kundenseite nicht erforderlich. Zahlreiche Features wie Chat, Produktnavigator, Laserpointer, Verlaufsliste und die Einbindung multimedialer Präsentationen bieten dem Verkaufsberater die Möglichkeit, den Online-Shop effizient als Präsentationsmedium während der Beratung einzusetzen.

„GuidedShop Professional ermöglicht qualitativ hochwertige Beratungen im Internet. Durch die gemeinsame Interaktion wird das Online-Shopping zum Einkaufserlebnis“, sagt Thomas Kestler, Geschäftsführer der Capalogic GmbH. GuidedShop Professional ist als Kauflizenz oder als Mietlösung (Software-as-a-Service) erhältlich. Die Integration in den Online-Shop und die Anpassung an das Shop-Design können mit wenig Aufwand umgesetzt werden.

Die Capalogic GmbH wird die neue Produktversion auf der Sales-Marketing-Messe am 17.02. im Konferenzzentrum in München am Stand A10 präsentieren.

Capalogic GmbH

Die Capalogic GmbH wurde im Oktober 2008 von Tim Demann und Thomas Kestler in Fürth gegründet. Das Unternehmen entwickelt Software-Lösungen für interaktive Online-Shops und bietet Beratungsdienstleistungen zur Software-Integration an. Dipl.-Informatiker Tim Demann ist seit 1992 als IT-Architekt und Softwareentwickler tätig, Thomas Kestler hat über 20 Jahre Erfahrung als selbständiger Softwareentwickler, Consultant und Projektleiter. Zielsetzung ist es, Online-Shops mit mehr Persönlichkeit auszustatten, die Beratung effektiver zu gestalten und so das Online-Shopping zu einem positiven Erlebnis für den Kunden zu machen. Weitere Informationen finden Sie auf www.capalogic.de oder www.guidedshop.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten