Ansprechpartner:in Herr Steffen Setzer +49 30 3904850

Canto bringt Cumulus 7.6.1 heraus

Leistungsverbesserungen, Updates und Fehlerbehebungen über die gesamte Cumulus Produktlinie

Canto gibt die sofortige Verfügbarkeit von Canto® Cumulus 7.6.1 bekannt. Das Update steht zum Download auf der Canto Website bereit. Viele Verbesserungen und Fehlerbehebungen sind für Benutzer und Administratoren sofort ersichtlich. Daneben enthält die Version eine Reihe „verborgener“ Updates, die den Übergang zu der erweiterten Architektur von Cumulus 8 erleichtern, dem nächsten größeren Produkt-Release des Unternehmens.

Insgesamt umfasst das Update über 130 Ergänzungen, Änderungen und Fehlerbehebungen. Canto empfiehlt allen Cumulus Kunden, auf diese Version zu aktualisieren.

Zu den wichtigsten Neuerungen des Produktes gehört das Versenden automatisierter E-Mail-Benachrichtigungen, wenn Kategoriezuweisungen vorgenommen oder geändert werden. Unternehmen, die Cumulus Kategorien nicht nur für die Verwaltung ihrer digitalen Assets einsetzen, sondern auch für Projekt Management, können auf diese Weise einzelne Mitarbeiter gezielt über den Stand eines Assets in den unterschiedlichen Projektphasen auf dem Laufenden halten.

Für Microsoft Visio steht jetzt erweiterte Metadatenunterstützung zur Verfügung. Beim Katalogisieren einer Visio-Datei kann deren gesamter Text ausgelesen und als Metadaten gespeichert werden, nach denen Cumulus suchen kann.

Für die Unterstützung von InDesign CS4 gibt es jetzt ein leistungsstarkes Cumulus InDesign-Plug-In, das mit jedem Cumulus Server geliefert wird.

Neu unterstützt wird auch das Sharable Content Object Reference Model (SCORM), ein Referenzmodell für austauschbare E-Learning-Inhalte von der Initiative Advanced Distributed Learning (ADL) des US-Verteidigungsministeriums.

Zusätzlich wurden wesentliche Verbesserungen an den Cumulus Web Clients vorgenommen. Dabei wurde an die Benutzerfreundlichkeit gedacht und die Funktionen der Web Clients wurden an die der Cumulus Native Clients für Mac und Windows weiter angenähert.

Cumulus 7.6.1 ist das letzte Update der Cumulus Produktlinie vor dem großen Release von Cumulus 8, das in einigen Monaten geplant ist.

Canto setzt sich seit 1990 dafür ein, Kunden eine optimale Nutzung ihrer digitalen Dateien zu ermöglichen. Canto Cumulus ist eine bewährte, plattformübergreifende Digital Asset Management Lösung fu?r die effiziente Verwaltung der ständig steigenden Anzahl digitaler Dateien. Sie ermöglicht Unternehmen das einfache Organisieren, Finden, gemeinsame Nutzen und Nachverfolgen digitaler Dateien jeder Art. Cantos weltweites Netzwerk zertifizierter Entwicklungspartner bietet zahlreiche Plug-Ins zur Erweiterung der Cumulus Produktlinie.

Weitere Informationen: www.canto.de