Canto auch 2016 auf Wachstumskurs

Der weltweit führende Anbieter von Digital Asset Management-Systemen (DAM), Canto, beginnt 2016 mit der Eröffnung eines neuen Standorts, plant Innovationen im Bereich Image Delivery und rückt Kunden noch stärker in den Fokus

(PresseBox) ( Berlin, )
Nachdem Canto das Jahr 2015 mit einem weltweiten Wachstum im zweistelligen Bereich abschließen und zahlreiche neue Kunden gewinnen konnte, steht auch für 2016 der Kurs auf Wachstum. Zu den weiteren Erfolgen 2015 zählen die erneute Ernennung zum beliebtesten DAM-Anbieter durch Capterra, die erstmalige Durchführung des Canto DAM Summits, die Eröffnung des DAM Center of Excellence und der Launch von Cumulus X.

Expansion
Mit einem neuen Büro in New York hat Canto im Januar seine Standorte um eine weitere Dependance erweitert. Von dort aus wird zukünftig der Vertrieb der Canto-Lösung Cumulus in den USA gesteuert. Ausschlaggebend für die Eröffnung des neuen Standorts war insbesondere die starke Konzentration von Canto-Kunden an der amerikanischen Ostküste, denen der DAM-Spezialist nun vor Ort eine individuell perfekt auf ihren Workflow abgestimmte Softwarelösung an die Hand geben kann.

Neuheiten
Canto steht für Innovation: Vor kurzem wurde bereits eine neue Anbindung an InDesign auf den Markt gebracht. Es wird immer mehr Geld für die Produktion von Content ausgegeben – insbesondere visuellem Content in Form von Bildern und Videos. Um diesem Trend gerecht zu werden, plant Canto eine neue Innovation: Dank Anbindung an Bildagenturen wie Getty Images oder Fotolia wird es möglich sein, bei den Agenturen gekaufte Bilder unkompliziert inklusive aller Metadaten direkt in Cumulus abzuspeichern.

Kunden im Fokus
Nach dem Erfolg des Canto DAM Summit 2015 wird der Event in diesem Jahr gleich zweimal stattfinden. Im Mai am neuen Standort in New York und im September in Berlin. Die zweitägigen Summits bieten Kunden, Partnern, Branchen-Experten sowie am Thema DAM Interessierten die Möglichkeit, sich bei Vorträgen und Workshops ausführlich zu DAM und Cumulus zu informieren und über Best Practices auszutauschen. „Auf den Events stehen unsere Kunden – bestehende wie potentielle – im Mittelpunkt“, so Thomas Mockenhaupt, CSO von Canto. „Häufig unterschätzen sie das Projektmanagement, das notwendig ist, um eine DAM-Lösung erfolgreich im Unternehmen einzuführen. Die Summits sollen umfassend aufklären und vermitteln, dass DAM mehr ist als Software – nämlich eine Strategie zur Bewältigung von großen Mengen an digitalen Inhalten.“

„Wir haben bei Canto viel vor für das Jahr 2016 und ruhen uns nicht auf den Lorbeeren aus“, so Mockenhaupt weiter. „Neben Neuerungen und Innovationen sollen unsere Cumulus-Kunden vor allem von unserer umfangreichen Betreuung profitieren.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.