Ansprechpartner:in Herr David Diamond +1 415-495-6545

Canto Partner Meeting 2011 – Neue Produkte und ein Abendessen im Reichstag

Mitarbeiter aus mehr als 40 Partner-Unternehmen aus der ganzen Welt stellen neuen Teilnehmerrekord auf

(PresseBox) (Berlin, )
BERLIN, 6. April 2011 – In der Woche vom 28. März bis zum 1. April veranstaltete Canto sein internationales Partner Meeting 2011. Auf dem Programm der Veranstaltung standen unter anderem Produktdemonstrationen zum kommenden Canto Cumulus Release, Rezertifizierungstrainings für Cumulus Integratoren sowie verschiedene Marketing-Workshops.

„Jedes Jahr wird diese Veranstaltung noch besser“, so Christer Lorichs von Gothia aus Schweden, seit zehn Jahren Canto Partner. „Alles, was wir gesehen und gehört haben, die Neuheiten für das kommende Release und die geplanten Marketing-Aktivitäten zeigen uns, dass Canto fokussierter ist denn je.“

Am ersten Abend fand traditionell ein besonderes Dinner für die teilnehmenden Partner und die Mitarbeiter von Canto statt – auf dem Berliner Reichstag. Der Ort wurde bis auf letzte Minute geheim gehalten. Die Teilnehmer wussten nur, dass sie einen Ausweis mitbringen und sich einer Sicherheitskontrolle unterziehen müssen.

„Sicherheitskontrolle? Müssen wir etwa irgendwo hinfliegen?“, fragte sich Glenn Lawrence von Aimtec aus Australien. „Zum Glück nicht. Aber die Aussicht vom Reichstag war noch besser als beim Landeanflug auf Berlin! Außerdem musste ich meinem Sohn versprechen, dass ich den Reichstag knipse, wenn ich in Berlin bin – jetzt kann ich ihm erzählen, dass ich sogar drinnen war!“

Cantos CTO Thomas Schleu nutzte die Woche, um zu sehen, was die Partner Community mit der von seinem Team entwickelten Technologie gemacht hat.

„Die derzeit von unseren Partnern entwickelten Add-ons und Integrationen bieten viele neue Möglichkeiten für Cumulus, an die wir nicht im Traum gedacht haben, als wir das Produkt vor fast 20 Jahren erstmalig entwickelten. Und es ist für die gesamte
Entwicklungsabteilung von Canto jedes Mal eine tolle Gelegenheit, die Personen auf der anderen Seite unserer APIs persönlich zu treffen.”

Canto präsentierte außerdem eine komplett neue, bahnbrechende Canto Technologie, die öffentlich noch nicht angekündigt wurde.

Aktuelle Informationen rund um Canto Cumulus auf Twitter: http://twitter.com/...

Über Canto & Cumulus
Canto® setzt sich seit 1990 dafür ein, Kunden eine optimale Nutzung ihrer digitalen Dateien zu ermöglichen. Canto Cumulus® ist eine bewährte, plattformübergreifende Digital Asset Management Lösung für die effiziente Verwaltung der ständig steigenden Anzahl digitaler Dateien. Sie ermöglicht Unternehmen das einfache Organisieren, Finden, gemeinsame Nutzen und Nachverfolgen digitaler Dateien jeder Art. Cantos weltweites Netzwerk zertifizierter Entwicklungspartner bietet zahlreiche Plug-ins zur Erweiterung der Cumulus Produktlinie.

Weitere Informationen: http://canto.com/de

Medienkontakt: