Pressemitteilung BoxID: 188020 (Canto GmbH)
  • Canto GmbH
  • Lietzenburgerstr. 46
  • Steffen Setzer

Canto Cumulus Updates für diesen Sommer

Verbesserungen und neue Features für die gesamte Cumulus Produktlinie

(PresseBox) (Berlin, ) Canto® kündigt Updates für seine Cumulus® Produktlinie an. Das erste Update, Cumulus 7.5.4, umfasst einige kleine Verbesserungen und ist das letzte Update für Cumulus 7.5. Es steht ab sofort als Download zur Verfuügung. Noch in diesem Sommer erscheint außerdem Cumulus 7.6 mit zahlreichen neuen Features und Verbesserungen.

Cumulus 7.5.4 steht allen Kunden, die Cumulus 7.5 nutzen, kostenlos zur Verfügung. Mit dem Update wird vor allem ein Problem gelöst, von dem nur die Benutzer betroffen waren, die mit dem Cumulus Backup Manager arbeiten. Darüber hinaus zeichnet sich Cumulus 7.5.4 durch verbesserte Leistung der Cumulus-Server in 64-Bit-Linux- Umgebungen aus und bietet erhöhte Verlässlichkeit beim Verwenden zentraler Asset- Speicherorte und beim Erzeugen von Voransichten für Microsoft® Office Dokumente.

Cumulus 7.6 steht nur Kunden mit gültigen Service-Vereinbarungen kostenlos zur Verfügung. Das Update umfasst alle Verbesserungen aus Cumulus 7.5.4 und bietet zusätzlich zahlreiche von Kunden gewünschte neue Funktionen. Hierzu gehören unter anderem die Möglichkeiten, Bilder mit Wasserzeichen zu versehen und PDF-Voransichten und Miniaturen zu erzeugen, ohne dass Adobe® Acrobat® installiert sein muss. Dies gilt auch für die Canto Web Clients. Weitere Funktionen und deren Nutzen werden mit Veröffentlichung des Updates bekannt gegeben.

Canto empfiehlt den Kunden, die mit dem Cumulus Backup Manager arbeiten, sofort auf Cumulus 7.5.4 zu aktualisieren. Dagegen können Kunden mit gültigen Service- Vereinbarungen, die den Cumulus Backup Manager nicht nutzen, bis zum Release von Cumulus 7.6 warten. Kunden, deren Service-Vereinbarungen in Kürze auslaufen (oder bereits ausgelaufen sind), sollten sich mit Canto oder ihrem Canto-Vertriebspartner in Verbindung setzen, um die Vereinbarungen rechtzeitig zu verlängern, damit auch sie von Cumulus 7.6 profitieren können.

Die Updates stehen im Canto Kundenportal als Download zur Verfügung.

Über Canto & Cumulus
Seit 1990 setzt sich Canto dafür ein, Kunden eine optimale Nutzung ihrer digitalen Assets zu ermöglichen. Canto Cumulus ist eine plattformübergreifende Lösung, mit der Unternehmen und Organisationen aller Größenordnungen digitale Dateien jeder Art organisieren, finden, gemeinsam nutzen und verfolgen können und den Überblick über ihre immer größer werdenden Dateisammlungen bewahren. Cantos weltweites Netzwerk zertifizierter Entwickler bietet zahlreiche Plug-ins, mit denen die Cumulus Produktlinie erweitert werden kann.
Weitere Informationen: http://www.canto.de