Ansprechpartner:in Herr Dennis Mattern +49 30 403674120

Vier Canobo-Produkte erhalten das CannaTrust-Gütesiegel

Das Gütesiegel CannaTrust wurde erstmals vergeben. Vier Produkte der CBD-Marke Canobo wurden mit dem neuen Label für Verbraucherinformation und Transparenz ausgezeichnet.

Das Aufklärungs- & Bewertungsportal CannaTrust hat vier Produkte der Marke Canobo mit dem CannaTrust-Gütesiegel ausgezeichnet. Es sind die ersten Auszeichnungen, die das Portal vergeben hat.

Mit dem neuen Gütesiegel möchte CannaTrust Kund*innen zusätzliche Sicherheit beim Kauf von CBD-Produkten verschaffen. Das Gütesiegel erhalten nur Marken, bei denen die auf der Verpackung angegebene Cannabinoid-Anteile tatsächlich nachgewiesen werden können. Außerdem wird geprüft, dass der ausgewiesene THC-Gehalt nicht überschritten wird.

Die zertifizierten Canobo-Produkte der Canna Health GmbH erfüllten die CannaTrust-Standards. Um sicherzustellen, dass dies auch langfristig der Fall ist, wird auch in Zukunft jede einzelne Charge, die in den Handel kommt, überprüft. Bereits zertifizierte Chargennummern sind unter https://cannatrust.eu/guetesiegel/marken/#canobo gelistet.

Folgende Canobo-Produkte wurden zertifiziert:
  • Canobo Bio Pur 5% CBD Öl
  • Canobo Bio Pur 10% CBD Öl
  • Canobo Bio Pur 15% CBD Öl
  • Canobo Bio Pur 20% CBD Öl
„Die Canobo-Produkte werden von uns regelmäßig in unabhängigen Laboren geprüft“, sagt Robin Meyer-Spittler, COO von CannaCare Health. „Dass es nun mit CannaTrust ein Gütesiegel gibt, das Prüfungsergebnisse explizit für Kund*innen verfügbar macht, begrüßen wir sehr. Davon wird der gesamte CBD-Markt profitieren.“

Über CannaTrust

CannaTrust ist bisher vor allem als Bewertungsplattform und Aufklärungsprojekt bekannt. Verbraucher können CannaTrust besuchen, um Informationen über CBD zu erhalten oder Bewertungen gelisteter CBD-Produkte anderer Nutzer zu lesen. Das Team von CannaTrust befasst sich seit vielen Jahren mit Cannabinoiden und dem Cannabinoid-Markt und wird in der Cannabisbranche für seine werbefreie Aufklärungsarbeit und umfangreichen Aktivismus geschätzt.

Über CannaCare Health GmbH

Die 2018 gegründete CannaCare Health GmbH, deren Hauptgesellschafter seit 2019 der Hamburger Medienunternehmer Frank Otto ist, zählt zu den führenden deutschen Herstellern und Großhändlern hochwertiger CBD-Produkte wie etwa Öle, Gele und Kosmetik. Sie werden in Deutschland und Europa produziert und entsprechen den höchsten Standards im Markt. CannaCares gesamte Lieferkette unterliegt strengen Kontrollen, um eine höchstmögliche Qualität der Produkte sicherzustellen. Überprüfung und Zertifizierung werden von unabhängigen Laboren durchgeführt. CannaCare hat es sich zum Ziel gesetzt, CBD-Produkte in Bio-Qualität für alle Zielgruppen verfügbar zu machen.

Die bekannteste CannaCare Health-Marke CANOBO hat sich dank nahezu 4.500 Vertriebspunkten sehr schnell als führende CBD-Marke im stationären Handel in Deutschland etabliert. Ab Frühjahr 2022 wird CannaCare Health VITALEA, die Marke für qualitativ hochwertige und inhaltlich hochprozentige CBD-Öle, in den Märkten von Budnikowski anbieten.

CannaTrust GmbH

CannaTrust ist DAS Aufklärungs- und Bewertungsportal für Cannabinoide-Produkte. CannaTrust informiert Verbraucher und hilft so, den CBD-Markt transparenter zu gestalten.