Ansprechpartner:in Herr Dennis Mattern +49 30 403674120

Neue Videoserie – Aufklärung zu CBD und Cannabis durch CannaTrust

Mit den Vorurteilen zu CBD und Cannabis aufräumen und über die Möglichkeiten informieren - CannaTrust stellt ab sofort kostenlos und werbefrei 1-minütige Videos über Cannabis und CBD auf YouTube zur Verfügung.

Mit den Vorurteilen zu CBD und Cannabis aufräumen und über die Möglichkeiten informieren - Das ist das Ziel der neuen 1-Minute Erklärvideos von CannaTrust. Das Aufklärungsprojekt stellt ab sofort kostenlos und werbefrei 1-minütige Videos mit Informationen über Cannabidiol und weitere Cannabinoide auf der Streaming-Plattform YouTube online.

Bisher können bereits folgende Videos auf dem YouTube-Kanal von CannaTrust angesehen werden:
  • Was ist Cannabidiol?
  • Was ist THC?
  • Bei welchen Krankheiten hilft CBD?
  • CBD Dosierung
  • CBD Einnahme
  • Ist CBD legal?
  • Endocannabinoid System
Über den Streaming-Dienst kann jeder, der sich für das Thema interessiert, entsprechende Videos ansehen. Auch Marktteilnehmer aus der Branche sind laut Publisher dazu eingeladen, das Material zu verwenden und zu teilen.

Hendrik Brettschneider, Gründer und Geschäftsführer der CannaTrust GmbH wird dazu entsprechend zitiert:

„In unserem CannaTrust Wiki / Ratgeber informieren wir schon seit Jahren eine breite Masse über die Welt der Cannabinoide, wann sie helfen können, wann und in welcher Form sie legal sind und worauf es zu achten gilt. Werbefreiheit hat dabei stets höchste Priorität, denn viele Inhalte im Netz, die vermeidlich Wissen vermitteln sollen, sind voll von Werbung und dadurch oft stark beeinflusst. Mit unser Video-Serie wollen wir guten, neutralen Content nun auch in kurzer, leicht zu konsumierender Form an den Nutzer herantragen“.

CannaTrust ist DAS Aufklärungs- und Bewertungsportal für Cannabinoide-Produkte. CannaTrust informiert Verbraucher und hilft so, den CBD-Markt transparenter zu gestalten.