CANCOM SE Erika-Mann-Straße 69 80636 München, Deutschland http://www.cancom.de
Logo der Firma CANCOM SE

MISCO blickt auf eine erfolgreiche KomPart 2011 zurück

(PresseBox) (Langen, )
Langen, den 04. Oktober 2011 / Am 15. September 2011 fand zum sechsten Mal in Folge die Messe MISCO KomPart (Kommunikation und Partnerschaft) statt. In einem der interessantesten industrie-historischen Bauwerke des Rhein-Main-Gebiets, der Alten Lokhalle Mainz, präsentierten an die 60 Aussteller aus den Bereichen IT und TK, wie z. B. Sony, HP und Samsung, ganztägig ihre Produkte und Leistungen und gaben über 500 Gästen Einblicke in Trends und Lösungen. Ein umfangreiches Vortragsprogramm mit Perspektiven aus IT und Wirtschaft rundete die MISCO KomPart 2011 ab.

Die KomPart - Die MISCO KomPart richtet sich als eine Fachmesse gezielt an Kunden aus dem IT-Anwenderbereich und dem technischen Einkauf, um den Austausch zu intensivieren und neue Geschäftsbeziehungen zu definieren. In diesem Jahr nahmen über 500 Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Gelegenheit wahr, mit namhaften Herstellern und MISCO ins Gespräch zu kommen. Diese große Resonanz übertraf alle Erwartungen. Zahlreiche Entscheidungsträger waren zudem eingeladen, in der gehobenen Atmosphäre der Executive-Lounge den Dialog mit marktführenden IT-Konzernen auf Geschäftsführer-Ebene auszubauen und gemeinsam mit MISCO umfassende Lösungen für spezifische Bedürfnisse zu entwickeln.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten bedient MISCO als IT-Reseller ein breites Kundenspektrum und hat kontinuierlich seine Kompetenzen für das ganzheitliche Lösungsgeschäft ausgebaut. „Vor 25 Jahren konnten wir noch Produkte verkaufen. Heute genügt das nicht mehr“, so Kolja Wiens, Director Sales CEUR. Vielmehr geht es MISCO heute wie zukünftig darum, Lösungen als Antwort auf die Bedürfnisse der Kunden zu verbinden und ein komplettes Spektrum bieten zu können. In drei anschaulichen Präsentationen konnten sich die Besucher der KomPart von den Vorteilen des Unternehmens überzeugen: MISCO agiert international mit Standorten in Europa und den USA, bietet Lösungen für den kompletten Produktlebenszyklus und verbindet mit Hilfe seiner Partner vorausschauend Lösungen zu einem Ganzen.

Fachvorträge - Ebenfalls vorausschauend und abwechslungsreich gestaltete sich das Vortragsprogramm der KomPart mit Perspektiven aus IT und Wirtschaft. Schwerpunktthemen 2011 waren die Bereiche Sicherheit und Teamarbeit in der Cloud, Chancen und Risiken sozialer Netzwerke für Unternehmen sowie der „Arbeitsplatz der Zukunft“. Prof. Menno Harms, Aufsichtsratsvorsitzender von Hewlett-Packard Deutschland, referierte zum Thema „Wertschöpfung – quo vadis?“. Der bekannte Sicherheitsberater Marc Semmler präsentierte ein Livehacking zur Sicherheit sozialer Netzwerke, und Daniel Melanchthon von Microsoft Deutschland informierte über die Möglichkeiten zur Teamarbeit in der Cloud. Darüber hinaus gaben Referenten von Fortinet, Symantec, Cisco und Fujitsu wertvolle Tipps und Hinweise zu IT-spezifischen Themen.

MISCO Germany (http://www.misco.de), ist ein führender IT-Reseller von Technologie-Produkten und dazugehörigen Services an private und gewerbliche Kunden sowie Behörden. MISCO Germany ist eine Niederlassung der Systemax Inc. welche Niederlassungen in England, Frankreich, Deutschland, Holland, Italien, Spanien und Schweden und eine Onlinepräsenz in Österreich, der Schweiz, Belgien und Irland unterhält und vertreibt unter den Namen MISCO und inmac‐Wstore.

Über Systemax:
Systemax Inc. (http://www.systemax.com), a Fortune 1000 company, sells personal computers, computer components and supplies, consumer electronics and industrial products through a system of branded e‐Commerce web sites, retail stores, relationship marketers and direct mail catalogs in North America and Europe. The primary brands are TigerDirect, CompUSA, Circuit City, MISCO, WStore and Global Industrial.

Pressekontakt Systemax Europe
Frau Tracy Lamb
E‐Mail: tlamb@misco.co.uk

Pressekontakt MISCO Germany Inc.
Tobias Fischer
E‐Mail: tfis@misco.de