Die Fressnapf IT unterstützt so auch das Wachstum von Fressnapf professionell und optimal. Die Mitarbeiter brauchen von jedem Ort Zugriff auf ihre Daten und Anwendungen. Daneben waren die Anforderungen an die IT-Arbeitsumgebung die durchgängig standardisierte Unterstützung von Geschäftsprozessen und eine konsistente Dateidatenhaltung von großer Bedeutung. Um dies zu erreichen, entschied sich Fressnapf für eine Migration in die CANCOM AHP Enterprise Cloud und verwirklichte so einen zukunftssicheren Workspace für alle europäischen Fressnapf Niederlassungen. „Durch diese moderne Technologie sind wir aus IT Sicht in der Lage, den Wachstumskurs unseres Handelsgeschäft optimal zu unterstützen und den Zugriff auf das aktuelle SAP Roll-in Projekt aus allen Lokationen zu gewährleisten“, beschreibt Benjamin Beinroth, Leiter IT bei Fressnapf, das Projekt.
Hohe Flexibilität und User Experience
„Digitale Transformation ist das, was uns die AHP Enterprise Cloud von CANCOM ermöglicht: Überall und jederzeit mit konsistenten File-Daten zu arbeiten. Das schafft Flexibilität und ermöglicht Unternehmenswachstum“, so Jochen Möhrke, Leiter Service Management bei Fressnapf.
Die Mitarbeiter in der Zentrale können nun überall und jederzeit mit ihren Daten arbeiten. Darüber hinaus werden neue Business-Applikationen und -Services sicher und schnell über die CANCOM AHP Enterprise Cloud Plattform den Anwendern zur Nutzung bereit gestellt und die Produktivität im Unternehmen gesteigert. Eine kürzlich durchgeführte Zufriedenheitsumfrage bei 1.100 Fressnapf Mitarbeitern ergab, dass die User mit der Lösung sehr zufrieden sind.
Einfach statt kompliziert
Im Zuge der Transformation wurde außerdem die Komplexität der bestehenden Anwendungen reduziert. Fressnapf nutzte vor der Cloud-Migration mehr als 2.000 unterschiedliche Applikationen. Heute sind es noch zwischen 60 und 80 Anwendungen, die über die einheitliche CANCOM AHP Enterprise Cloud-Oberfläche den Mitarbeitern jederzeit und auf allen Endgeräten zur Verfügung stehen.
CANCOM zeichnet sich nicht nur für die erfolgreichen Cloud-Transformation verantwortlich, sondern ist auch Single Point of Contact bei Service und Support. Ein internationaler und mehrsprachiger Service Desk unterstützt Fressnapf bei vielen IT-Themen.