CANCOM SE Erika-Mann-Straße 69 80636 München, Deutschland http://www.cancom.de
Ansprechpartner:in Herr Sandro Assenmacher +49 6103 3050
Logo der Firma CANCOM SE

Datacastle und MISCO Germany Inc. schließen Partnerschaft zur vermarktung Cloud-Basierender Backup und Datensicherung in Deutschland.

(PresseBox) (Langen, )
Langen, 11. Januar 2011 | Seattle (USA) January 11th 2011 – Datacastle ein Marktführer im Handel mit Unternehmensresilienz Lösungen für mobile Computer, und MISCO Germany Inc., einem führenden Online- und Direkt Marketinghändler von IT Produkten und Servicelösungen – eine Tochtergesellschaft von Systemax Inc. – gibt heute bekannt im Rahmen der Partnerschaft die Cloud-Basierende flächendeckende Backup- und Datensicherungslösung für Geschäftskunden, Wiederverkäufer sowie Systemhäuser und Endkunden anzubieten.
Im Jahr 2009 hat die Deutsche Bundesregierung das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) geändert, um den Missbrauch von Daten weiter einzuschränken. Deutschland führt in der Europäischen Gemeinschaft im Schutz von Kunden und Arbeitnehmer Informationen. „Mit dem stetigen Wachstum von Daten und dem öffentlichen Bewusstsein durch den Gesetzgeber, nehmen deutsche Unternehmen den Umgang mit privaten Daten sehr ernst“ kommentiert Stefan Schimansky, General Manager von MISCO Germany Inc. „Diese Partnerschaft mit Datacastle gibt uns die Möglichkeit Datensicherung und Datensicherheit den Anforderungen der Kundenorganisationen anzupassen und bieten Wiederverkäufern und System Integratoren diesen Service, welchen diese wieder Ihren Kunden anbieten können.

Die Partnerschaft zwischen Datacastle und MISCO Germany Inc. ermöglicht Unternehmen sensible Informationen und Datensicherung von kritischen Daten auf Notebooks/Laptops, Computer-Systemen und Tablet PC-Systemen mit einem Einzelzugriff auf einen „Agent“ welcher zentral von einem vault aus der Microsoft Windows Azure Plattform zur Verfügung steht. Die Datacastle Personal Edition von MISCO Germany Inc. bietet eine automatische Online Datensicherung ( Online Backup) und Wiederherstellung (recovery), die Datacastle Enterprise Edition bietet zusätzlich eine Verschlüsselung (at rest encryption), eine Schnittstelle zur Kontrolle aller Geräte (port access control) und eine Datenlöschung auf verloren gegangenen Geräten (remote data deletion and device trace)

MISCO Germany bietet Wiederverkäufern und System Integratoren einen zusätzlichen Service Ihr Kundenangebot an Bestandskunden zu erweitern und ermöglicht so neue Umsatzfelder. Durch den Hostet Service werden Infrastrukturkosten eliminiert und IT Ressourcen minimiert und bietet den Kunden ein schnelles Angebot für eine Datensicherung- und Datenschutzlösung.

„MISCO Germany Inc. hat eine große Kundenbasis und erfüllt mit Qualität die Anforderungen an gewerbliche Kunden und Wiederverkäufer mit Service durch Partner,“ sagt Ron Faith, Präsident und Chief Executive Officer von Datacastle. „Wir sind begeistert im Rahmen der Partnerschaft die Datacastle Cloud basierende Backup und data protection Lösung in den deutschen Markt zu bringen.“

Über Datacastle:
Datacastle makes an organization’s mobile workforce resilient to the unexpected. Listed in Gartner’s Hype Cycle for Storage Technologies, 2010, Datacastle RED turns vulnerable business information into a resilient, managed business asset. Datacastle empowers IT to enforce data policies and exceed compliance requirements. To learn more about Datacastle RED, visit http://www.datacastlecorp.com, follow us on Twitter @Datacastle, or call 425-996-9684.
Über Systemax:
Systemax Inc. (http://www.systemax.com), a Fortune 1000 company, sells personal computers, computer components and supplies, consumer electronics and industrial products through a system of branded e-Commerce web sites, retail stores, relationship marketers and direct mail catalogs in North America and Europe. The primary brands are TigerDirect, CompUSA, Circuit City, MISCO, WStore and Global Industrial.
Über MISCO Germany Inc.
Misco Germany (http://www.misco.de), eine Niederlassung von Systemax Inc. ist ein führender Online Anbieter von IT Produkten und Services zu privaten und Gewerblichen Kunden sowie Behörden. Systemax hat Niederlassungen in England, Frankreich, Deutschland, Holland, Italien, Spanien und Schweden und eine Online Präsenz in Österreich, der Schweiz, Portugal, Belgien und Irland und verkauft unter den Namen Misco, Wstore und inmac-Wstore.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten