CANCOM SE Erika-Mann-Straße 69 80636 München, Deutschland http://www.cancom.de
Ansprechpartner:in Frau Beate Rosenfeld +49 89 540545193
Logo der Firma CANCOM SE

CANCOM gewinnt Ausschreibung der Europäischen Kommission

Rahmenvertrag umfasst Lieferung von HPE Serversystemen und Dienstleistungen bis zu einem Gesamtvolumen von rund 100 Millionen Euro

(PresseBox) (München, )
Die Generaldirektion für Informatik der Europäischen Kommission (DIGIT) hat CANCOM den Zuschlag für einen Rahmenvertrag über die Lieferung von IT-Hardware mit zugehörigen Serviceleistungen erteilt. Als Ergebnis der öffentlichen Ausschreibung "Data Centre Compute Solutions (DCCS)" können die Europäische Kommission sowie mehr als 50 beteiligte Einrichtungen, darunter das Europäische Parlament und der Europäische Gerichtshof, über das vereinbarte Bestellmanagement Rechenzentrumsinfrastruktur und begleitende Services beziehen.

Der unterzeichnete Rahmenvertrag beläuft sich auf ein maximales Gesamtvolumen von rund 100 Millionen Euro und hat eine Laufzeit von vier Jahren. CANCOM realisiert den Vertrag, der bis zu circa 7.000 Serversysteme in fünf unterschiedliche Kategorien von Blade- und Rackservern umfasst, in Kooperation mit seinem langjährigen Partner Hewlett Packard Enterprise (HPE).

CANCOM verantwortet das gesamte Projektmanagement und übernimmt im Rahmen des Vertrags die operative Umsetzung und Steuerung. In der zentralen Service Factory werden die Server konfiguriert und die gewünschte Software installiert. Das Logistik- und Servicenetzwerk von CANCOM sorgt darüber hinaus für die zeitgerechte Lieferung und optionale Installation an die betreffenden EU-Institutionen in Belgien, Luxemburg und Straßburg sowie an weitere Standorte innerhalb der gesamten Europäischen Union. Das anspruchsvolle Servicekonzept setzt CANCOM europaweit mit HPE Datacenter Care Services der innovativen Serviceorganisation HPE Pointnext um.

Die CANCOM Gruppe verfügt mit dem Competence Center Public Solutions an Standorten in Berlin und Brüssel über einen wachstumsstarken Bereich Öffentliche Auftraggeber. Zu ihren Kunden zählen seit vielen Jahren internationale Großkunden wie die EU und die Vereinten Nationen sowie in Deutschland die Bundeswehr, das Beschaffungsamt des BMI (Bundesministerium des Inneren), die Bundesagentur für Arbeit und darüber hinaus zahlreiche Ministerien.

Als Digital Transformation Partner begleitet CANCOM Unternehmen in die digitale Zukunft. Das businessorientierte IT-Lösungsangebot der CANCOM Gruppe umfasst Beratung, Umsetzung und Services. Kunden profitieren von CANCOMs umfangreicher Expertise und einem innovativen Portfolio, das die Anforderungen an die Unternehmens-IT für eine erfolgreiche digitale Transformation mit smarten Business Lösungen und Services bei IT-Trends wie Cloud Computing, Analytics, Enterprise Mobility oder Security abdeckt. Die weltweit rund 2.900 Mitarbeiter der international tätigen Unternehmensgruppe und ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Präsenz und Kundennähe unter anderem in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und den USA. Die im TecDAX notierte CANCOM SE mit Sitz in München wird von Klaus Weinmann (Founder & CEO) und Rudolf Hotter (COO) geführt. Der Konzern erwirtschaftete in 2016 einen Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten