Canadian Solar kooperiert mit Ralco Energy in Israel

Der Solarmodulhersteller ernennt führenden israelischen Photovoltaik-Distributor zum autorisierten Reseller

München, (PresseBox) - Canadian Solar, eines der weltweit größten Solarunternehmen, expandiert im Nahen Osten und vereinbart eine Partnerschaft mit Ralco Energy, einem in Israel führenden Anbieter von Photovoltaik-Lösungen. Ralco Energy tritt dem Authorized-Reseller-Programm von Canadian Solar bei und ist fortan der strategische Vertriebspartner für die Solarmodule des Herstellers in Israel.

Kunden in über 50 Ländern haben bereits Solaranlagen mit Modulen von Canadian Solar mit insgesamt über 3,5 Gigawatt (GW) Leistung installiert. Die hochwertigen und leistungsstarken Module des Solarunternehmens kommen in verschiedensten Klimazonen und unterschiedlichen Konfigurationen zum Einsatz: von Freiflächenanlagen bis hin zu Dachinstallationen, von Solar-Home-Systemen bis hin zu großen Solarparks. Die Produkte von Canadian Solar erhalten regelmäßig höchste Wertungen bei den PV USA (PTC) Ratings - ein international anerkannter Standardtest für die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen unter realen Bedingungen.

"Bei Ralco Energy suchen wir die Solarprodukte für unser Portfolio mit Bedacht aus. Deshalb freuen wir uns, Canadian Solar als strategischen Partner in Israel gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, dass die Module des Unternehmens unserer Produktpalette einen zusätzlichen Mehrwert bringen", freut sich Ofir Ruziak, COO bei Ralco Energy. "Durch das Authorized-Reseller-Programm haben wir ab sofort direkten Zugang zu intensiven Techniktrainings, dem Kundenservice sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung. Beeindruckt hat uns vor allem die hohe Qualität und Leistungsfähigkeit der Module sowie der ausgezeichnete Ruf von Canadian Solar als ein marktführendes Unternehmen. So können wir unseren Kunden nicht nur ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis für ihre Investitionen bieten, sondern auch Vertrauen in die Beständigkeit der Komponenten."

Ivan Rubio, General Manager bei Canadian Solar kommentiert: "Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt, um unsere weltweiten Aktivitäten nach Israel auszuweiten. Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit neue Geschäftsmöglichkeiten für Ralco Energy und Canadian Solar schaffen wird. Die langjährige Erfahrung und Anerkennung unserer Partner auf ihren jeweiligen Märkten hat für uns einen hohen Stellenwert. Deshalb legen wir großen Wert auf beidseitig vorteilbringende Beziehungen mit führenden Unternehmen wie Ralco Energy."