PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 529419 (Canadian Solar Inc.)
  • Canadian Solar Inc.
  • Landsberger Straße 94
  • 80339 München
  • http://www.csisolar.com
  • Ansprechpartner
  • Mareike Lenzen
  • +49 (89) 628175-28

Canadian Solar erhält CSA-1000V-Zertifizierung

(PresseBox) (München, ) Canadian Solar, eines der weltweit größten Solarunternehmen, hat die CSA-1000V-Zertifizierung erhalten. Damit sind Canadian-Solar-Module nun in Nord- und Südamerika für 1000-Volt-Hochspannungssysteme zugelassen, wodurch das Unternehmen dort die besonderen Kundenanforderungen von Hochspannungsanwendungen noch besser erfüllen kann und gleichzeitig die Gesamtsystemkosten reduziert.

CSA International testet Solarmodule auf die Erfüllung nationaler und internationaler Standards und vergibt für entsprechend qualifizierte Produkte das CSA-Gütezeichen. Im Rahmen des Verfahrens werden die Ergebnisse zudem von potenziellen Anwendern begutachtet, um sicherzustellen, dass ein Produkt den formalen Prozess von Prüfung, Tests und Folgeinspektionen durchlief. Zu den bestehenden Sicherheits- und Leistungsstandards zählen unter anderem die Standards des American National Standards Instituts (ANSI), der Underwriters Laboratories (UL), der Canadian Standards Association (CSA), der National Sanitation Foundation (NSF) u.a.

"Canadian Solar hatte immer eine Führungsrolle in der Solarindustrie inne im Hinblick auf Produktqualität, Innovation und Service", erklärt Dr. Shawn Qu, Chairman und CEO von Canadian Solar. "Die nun erreichte Zertifizierung bestätigt die Qualität unserer Solarmodule und unterstützt die Ausweitung unseres Portfolios für Solarsystem-Installationen mit höheren elektrischen Spannungen. Unsere 1000-Volt-Module ermöglichen es uns, mehr Ertrag mit weniger Solarmodul-Strings zu erreichen. Dies ist vor allem attraktiv für Projekte von Energieversorgern."

Die Qualität der Solarmodule von Canadian Solar ist vielfach international bestätigt durch Zertifizierungen und strenge, standardisierte Test- und Inspektionsverfahren. So erreichten die Module des Solarunternehmens vor Kurzem erneut vorderste Plätze im Rahmen des PTC Ratings.

Canadian Solar Inc.

Canadian Solar Inc. (NASDAQ: CSIQ) ist eines der weltweit größten Solarunternehmen. Das vertikal integrierte Unternehmen stellt Ingots, Wafer, Solarzellen, Solarmodule sowie maßgeschneiderte Solarsysteme und -anlagen her. Weltweit werden Kunden von Canadian Solar mit Solarprodukten für netzgekoppelte Anlagen und Inselsysteme beliefert. Mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Australien und Asien liefert Canadian Solar überragende Qualität und kosteneffiziente, umweltverträgliche Solarlösungen, um eine weltweit nachhaltige Entwicklung zu fördern. Weitere Informationen unter www.canadiansolar.com.