Webinar „Ressourcenmanagement zwischen Projekt und Linie“

• Wie die Kapazitätsplanung zwischen Abteilungen und Projekten signifikant erleichtert werden kann

München, (PresseBox) - Projektorientiertes Arbeiten setzt sich in Unternehmen immer weiter durch. Entsprechend sind immer mehr Facharbeiter zusätzlich zu ihren Linientätigkeiten auch in Projekten aktiv. Für die Abteilungsleiter wird vor diesem Hintergrund die Personalplanung immer aufwendiger, nicht zuletzt weil Projekte einer gewissen Dynamik unterliegen, die wiederum ihre Abteilungsplanung beeinflusst. Umgekehrt sind Projektleiter auf das Fachpersonal aus den Abteilungen angewiesen, um ihr Projekt erfolgreich abschließen zu können. Probleme bei der Abstimmung zwischen Projekt und Linie sind hier vorprogrammiert, gerade bei der Ressourcenplanung.

Can Do bietet zu dem Thema „Ressourcenmanagement zwischen Projekt und Linie“ am 11. Oktober 2012 ab 10.30 Uhr ein kostenloses Webinar an. In dem Webinar wird Can Do-Geschäftsführer Thomas Schlereth u.a. ausführen, auf was Abteilungsleiter und Projektmanager bei der Kapazitätsplanung achten sollten und wie eine Portfolioplanung mit Kapazitätsprognosen aussehen kann. Er wird Szenarien für die Umsetzung in Unternehmen beschreiben und anhand von zahlreichen Praxisbeispielen erläutern.

Weitere Informationen zu dem kostenlosen Webinar am 11. Oktober 2012 ab 10.30 Uhr und die Möglichkeit, sich zu dem Event anzumelden, finden Sie unter http://www.managementcircle.de/...

Die Can Do GmbH, München, hat mit Can Do project intelligence eine leistungsstarke Projektmanagement-Software entwickelt, die Unternehmen bei der professionellen Realisierung von Projekten unterstützt. Das Tool sorgt für mehr Transparenz sowohl in Projekten als auch in Portfolien, ermöglicht einen optimierten Einsatz des Personals und erlaubt das Arbeiten mit agilen und realistischen Planungsmethoden. Die Software erleichtert zudem Ressourcenplanung zwischen Projekt und Linie und bietet Abteilungsleitern umfassende Planungsfunktionen.
Des Weiteren zeichnet sich Can Do project intelligence u.a. auch durch seine leichte Bedienbarkeit, eine unkomplizierte Implementierung sowie durch sein integriertes Berichtswesen und umfassende Funktionen im Bereich Projektportfolio- und Budgetmanagement aus. Alle projektrelevanten Informationen werden stets in Echtzeit zur Verfügung gestellt.

Auf die Projektmanagement-Software von Can Do vertrauen europaweit namhafte Unternehmen und Institutionen wie Gothaer Versicherungen, die Salzgitter AG, Oerlikon Barmag, Swarovski, der Rheinische Sparkassen- und Giroverband sowie Toshiba Europe. Das Tool wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt beim Industriepreis und beim Innovationspreis-IT mit dem Prädikat "Best of 2012". Die Can Do GmbH zählt zu den Preisträgern des „Deloitte Technology Fast 50 Award 2011“, belegte im Jahr 2010 bei dem PM-Software-Wettbewerb „Battle of Tools“ des PMI Chapter Austria den ersten Platz und erhielt den „Exportpreis Bayern 2008“.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.