PM Forum 2011 für Can Do ein großer Erfolg

• Stand von Can Do sehr gut frequentiert / Positives Feedback auf Vortrag „Die Projektfirma“ / Zahlreiche neue Kontakte geknüpft

Die Münchner Can Do GmbH, Hersteller der Projektmanagement-Software Can Do project intelligence, ist sehr zufrieden mit dem Verlauf der Fachveranstaltung „PM Forum 2011“. Rund 750 Teilnehmer waren zu dem nach eigenen Angaben größten europäischen Projektmanagement-Treffen, das unter dem Motto „Projekt-Sternstunden – Strahlende Erfolge durch Kompetenz“ lief, nach Nürnberg gekommen. Zahlreiche Projektmanager nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort die Projektmanagement-Software des Innovationsführers Can Do präsentieren zu lassen. Von der Möglichkeit, Projekte mit inakkuraten Daten und Werten zu planen, waren die zahlreichen Standbesucher ebenso beeindruckt wie von den umfangreichen Funktionen im Multiressourcenmanagement und Projektportfoliomanagement. Die Planungssoftware bietet Anwendern eine vollgrafische Benutzeroberfläche und verarbeitet alle Informationen in Echtzeit, also live. Ebenfalls großes Interesse hatten die Gäste des Can Do-Stands an den seit der Version 4.1 zur Verfügung stehenden Features für das Definieren, Steuern und Monitoren von Budgets.

Can Do steuerte zu dem hochkarätigen Kongressprogramm des PM Forums auch einen Fachvortrag bei. Can Do-Geschäftsführer Thomas Schlereth beschrieb in seinem Referat „Die Projektfirma“, wie Projektmanagement Unternehmen dauerhaft verändert. Er erläuterte dabei, welche Änderungen der Übergang von der Massenproduktion zum Projektgeschäft mit sich bringt, wie sich Betriebsorganisationen diesem Paradigmenwechsel anpassen müssen und welche Rolle der neue Projekt-Mitarbeiter dabei einnimmt. Knapp 150 Interessenten folgten seinem Vortrag und diskutierten im Anschluss die Folgen, die konsequentes projektorientiertes Arbeit mit sich bringt.
Den Vortrag und die Präsentation finden Sie auf der Website von Can Do unter: http://de.candoprojects.de/...

Die Münchner Can Do GmbH (www.candoprojects.de) hat mit Can Do project intelligence eine Projektmanagement-Software von besonderer Leistungsstärke entwickelt. Das Tool zeichnet sich aus u.a. durch ein effizientes Ressourcenmanagement, seine leichte Bedienbarkeit, eine schnelle und unkomplizierte Implementierung, eine realistische Projektsteuerung sowie ein Reporting-System und Funktionen zur Risikokontrolle. Darüber hinaus verfügt die Software über ein umfassendes Budget- und Portfoliomanagement. Das Multi-Projektmanagement-Tool von Can Do bietet für Unternehmen einen echten Mehrwert - unabhängig von Branche, Plattform oder Größe.

Auf Can Do vertrauen europaweit namhafte Unternehmen und Institutionen wie Dr. Oetker, Gothaer Versicherung, der Rheinische Sparkassen- und Giroverband, Swarovski, die Salzgitter AG, Oerlikon Barmag und Toshiba Europe. Can Do gewann den „Battle of Tools 2010“ des PMI Chapter Austria, erhielt 2008 den „Exportpreis Bayern“ und wurde in den Jahren 2007 und 2008 mit dem „IT-Innovationspreis“ der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP ausgezeichnet.