Ansprechpartner:in HS Genion +49 8105 77220

HS Genion setzt auf Projektmanagement-Software von Can Do

Multiprojektmanagement mit optimaler Ressourcenplanung / Fahrzeugsystem-Entwickler von leichter Bedienbarkeit überzeugt / Erster Kunde aus der Automobilindustrie

Das Automotive-Unternehmen HS Genion vertraut auf die Projektmanagement-Software Can Do Project Intelligence. Der Entwickler und Hersteller beweglicher Komponenten und Fahrzeugsysteme wird die Planung und Umsetzung seiner komplexen Kundenprojekte künftig mit der Software der Münchner Can Do GmbH steuern.

Durch den konsequenten Einsatz des Planungs-Tools von Can Do kann HS Genion die Belieferung seiner Kunden aus der europäischen Automobilindustrie noch effizienter und präziser gestalten. Bei der Suche nach einer leistungsstarken Software hat die intelligente Ressourcenplanung mit permanentem Kapazitätsausgleich das Unternehmen mit Sitz in Gilching bei München überzeugt. „Uns war wichtig, dass die Software die Koordination mehrere Projekte leisten kann, die gleichzeitig und standortübergreifend stattfinden und in die mehrere Unternehmen involviert sind“, sagte Paul Regauer, Leiter Projektmanagement bei HS Genion. Durch die optimierte Ressourcenverwendung ist ein Return on Invest (ROI) innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums möglich. Darüber hinaus bietet die Software von Can Do weitere technische Features wie ein Risikomanagement und ein integriertes Zeiterfassungssystem.

Auch die einfache Bedienbarkeit des Programms spielte bei der Entscheidung für Can Do eine Rolle. „Eine moderne Projektplanungs-Software muss sich unter anderem daran messen lassen, wie schnell sie erlernbar und wie einfach sie anzuwenden ist. Hier ist Can Do nahezu konkurrenzlos“, betonte Paul Regauer.

„Mit HS Genion haben wir erstmals einen Kunden aus der hochtechnologischen Automobilindustrie gewonnen. Das unterstreicht die Leistungsfähigkeit und das Innovationspotenzial unserer Projektmanagement-Software“, sagte Thomas Schlereth, Geschäftsführer der Can Do GmbH.

Die Münchner Can Do GmbH (www.candoprojects.de) hat mit Can Do Project Intelligence eine innovative Projektmanagement-Software von besonderer Leistungsstärke entwickelt. Die Software zeichnet sich aus durch eine intelligente Ressourcenplanung, eine integrierte Zeiterfassung, eine intuitive Handhabung, eine realistische Projektsteuerung in Echtzeit, die inakkurate Planungstechniken vollumfänglich berücksichtigt, sowie ein Reporting-System zur optimalen Risikokontrolle. Damit bietet Can Do eine moderne Multi-Projektmanagement-Software, die einen wirklichen Mehrwert bietet - unabhängig von Branche, Plattform oder Unternehmensgröße.
Auf Can Do vertrauen europaweit namhafte Unternehmen und Institutionen wie Toshiba Europe, Swarovski, die Müller Handelsgruppe, das Fraunhofer Institut Magdeburg, die IHK Berlin und die Stadt Wien.

Can Do erhielt 2008 den Exportpreis Bayern, der vom Bayerischen Wirtschaftsministerium verliehen wird. Can Do wurde darüber hinaus in den Jahren 2007 und 2008 mit dem IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP (Enterprise Resource Planning) ausgezeichnet.

Über HS Genion:
HS Genion, Gilching bei München, ist ein Entwickler und Hersteller beweglicher Komponenten und Fahrzeugsysteme. Das Unternehmen ist als Systempartner der europäischen Automobilindustrie in den Bereichen Aerodynamik, Cargo-Management und Gestängeklappen tätig. Als strategischer Partner ist die HS Genion GmbH mit rund 140 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland langjähriger Systemlieferant für bewegliche Module und Komponenten. Mit Schwerpunkt Automotive bietet die HS Genion GmbH ihren internationalen Kunden als Full-Service-Supplier innovative Komplettlösungen über alle Prozessphasen an - von der Idee über Konzepte bis zur Fertigung technisch anspruchsvoller Produkte. Die Kernkompetenzbereiche sind: Aerodynamik, Cabrio-Komponenten, Cargo-Management, Komfort und Lifestyle.