Erfolg durch Projekte: Can Do baut Aktivitäten in Österreich aus

Projektmanagement-Lösungsanbieter Can Do ist Sponsoring Partner des PMI Austria Chapter

Der Münchner Lösungsanbieter Can Do hat sein Engagement in Österreich ausgeweitet und fördert die Verbreitung sowie die Professionalisierung von Projektmanagement nun auch als Sponsoring Partner des Verbandes PMI Austria Chapter e.V. Can Do, Hersteller einer Projektmanagement-Software für mittelständische und große Unternehmen, konnte in den vergangenen Monaten seinen Kundenkreis in Österreich deutlich vergrößern und wird aufgrund des positiven Kundenfeedbacks seine Präsenz dort ausweiten.

Rund 350 Mitglieder sind organisiert im PMI Austria Chapter e.V., das Teil des weltweit größten Projektmanagement-Verbandes Project Management Institute PMI ist. Das PMI Austria Chapter fördert Projektmanagement durch die Entwicklung und Umsetzung von Standards und Zertifizierungen, durch umfassende Forschung und Förderung von Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Rund 1.000 Projektmanager hat das österreichische PMI Chapter bereits zertifiziert und führt regelmäßig Fachveranstaltungen durch. Can Do wird als Sponsoring Partner die Arbeit des PMI Austria Chapter aktiv unterstützen.

Die Can Do GmbH ist seit rund 20 Jahren im Bereich Projektmanagement aktiv und fördert die Verbreitung projektorientierten Arbeitens. Can Do lieferte beispielsweise für eine große Zahl von Projektmanagement-Events Fachvorträge und unterstützt regelmäßig Fachveranstaltungen als Sponsor und Aussteller. Darüber hinaus publizierte Can Do-Geschäftsführer Thomas Schlereth bereits zahlreiche Fachartikel rund um die Themen Ressourcenmanagement und Projektmanagement und hielt bei Hochschulen entsprechende Gastvorträge.

Die Projektmanagement-Software von Can Do ist auf Unternehmen zugeschnitten, die projektorientiert arbeiten und ihre Mitarbeiter projektübergreifend einsetzen. Das Tool ist seit über zehn Jahren erfolgreich im Markt und bietet insbesondere im Bereich Ressourcenmanagement, der Königsdisziplin im Projektmanagement, Unternehmen einen großen Mehrwert. Neben einem optimalen Personaleinsatz, den die Software ermöglicht, bietet die Lösung von Can Do mit dem Staffer® ein leistungsstarkes Feature, mit dem Organisationen den Abstimmungsprozess zwischen Projekt und Linie bei der Anforderung und Bereitstellung von Fachkräften für Projekte transparent und komfortabel gestalten können.

Weitere Informationen zum PMI Austria Chapter e.V. gibt’s im Internet unter www.pmi-austria.org

Weitere Informationen zum Projektmanagement-Lösungsanbieter Can Do

Die Can Do GmbH hat eine leistungsstarke und bewährte Projektmanagement-Software entwickelt, die Unternehmen bei der professionellen Realisierung von Projekten unterstützt. Die Software sorgt für mehr Transparenz in Projekten und Portfolios, ermöglicht einen optimierten Einsatz des Personals und erlaubt das Arbeiten mit realistischen Planungsmethoden. Darüber hinaus zeichnet sie sich u.a. auch durch umfassende Funktionen in den Bereichen Projektportfolio- und Budgetmanagement aus und vereinfacht die Abstimmung zwischen Projekt und Linie. Alle projektrelevanten Informationen werden stets in Echtzeit zur Verfügung gestellt.

Das Projektmanagement-Tool von Can Do ist eine zertifizierte „Software Made in Germany“ und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: 2015 wurde die Software jeweils in die Spitzengruppe („Best of“) beim Innovationspreis-IT („ERP“) und beim Industriepreis („IT- & Softwarelösungen für die Industrie“) gewählt.