Can Do ist Co-Sponsor des Trendforums „Multi-Projektmanagement 2012“

9. Trendforum für Projektmanagement-Experten vom 20. - 21. März 2012 in München u.a. zu den Themen agiles Multiprojektmanagement, Real-time-Management, Projektportfoliomanagement und Multi-Projektmonitoring

Can Do leitet eine Diskussionsrunde beim Trendforum Multi-Projektmanagement 2012 in München (PresseBox) ( München, )
Vom 20. bis zum 21. März findet in München das 9. Trendforum für Projektmanagement-Experten „Multi-Projektmanagement 2012“ statt. Die diesjährige Fachveranstaltung fokussiert unter anderem die Themen agiles Multiprojektmanagement, Project Management Offices (PMO), Real-time-Management, Projektportfoliomanagement und Multi-Projektmonitoring. Zahlreiche Fachvorträge von Experten und Praktikern beleuchten die Schwerpunktthemen in ihren unterschiedlichen Facetten, u.a. „Multiprojektmanagement als Brücke zwischen Strategie Umsetzung“, „Die richtigen Projekte auswählen – Unternehmensstrategie im Zusammenspiel mit dem Projektportfoliomanagement“ oder „Trend- und Zukunftsforschung für Projektmanager“.

Die beiden Workshops „Kommunikation- und Wissensmanagement“ und „Kennzahlen und Reporting“ am ersten Tag des Fachforums dienen der Vertiefung des Themas Multiprojektmanagement. Am zweiten Veranstaltungstag finden neben den Fachreferaten vier parallele Diskussionsrunden statt. Thomas Schlereth, Geschäftsführer von Can Do, wird dabei am Diskussionstisch „Ressourcenmanagement“ u.a. die Fragen erörtern, wie durch projektorientiertes Ressourcenmanagement der Einsatz der Mitarbeiter effizienter geplant und wie Überlastungssituationen und Kapazitätsengpässe frühzeitig erkannt und gegengesteuert werden kann.

Can Do ist Co-Sponsor des Trendforums und wird wie in den Jahren zuvor auch als Aussteller bei der Veranstaltung vertreten sein. Vor Ort können sich Interessenten die aktuellste Version der Projektmanagement-Software Can Do project intelligence live vorführen lassen. Can Do hat in Version 4.2 u.a. sein Projektportfoliomanagement erweitert und bietet hier professionelle Live-Monitoring-Funktionen mittels Bubble-Charts.

Weitere Informationen zum Trendforum „Multi-Projektmanagement 2012“ inkl. Veranstaltungsprogramm finden Sie auf unserer Website unter: http://de.candoprojects.de/...