Can Do-Partner makeit hält Vortrag bei PMI Chapter Austria Forum Event in Wien

• Vortrag „Gelungene PPM-Tool-Kopplung mit Office/Outlook - ein Erfahrungsbericht“ / State of the Art Projektmanagement am Beispiel Wiener Wohnen

(PresseBox) (München/Wien, )
Die österreichische IT Services und Unternehmensberatung makeit information systems GmbH, Partner der Münchner Can Do GmbH, ist am 17. Juni 2010 bei dem PMI Chapter Austria Forum Event in Wien vertreten. Makeit wird gemeinsam mit Wiener Wohnen einen Vortrag zum Thema „Gelungene PPM-Tool-Kopplung mit Office/Outlook - ein Erfahrungsbericht“ halten. In dem Vortrag wird zunächst Dietmar Milkovits, Leiter Bausanierungsmanagement und Controlling bei Wiener Wohnen, aus seiner Projektmanagement-Praxis berichten. Das Unternehmen "Stadt Wien - Wiener Wohnen" verwaltet, saniert und bewirtschaftet die städtischen Wohnhausanlagen - dazu gehören rund 220.000 Gemeindewohnungen, 6.000 Lokale und über 47.000 Garagen- und Abstellplätze. Zur Koordination der Projekte und zur Wartung setzt Wiener Wohnen seit mehreren Jahren die Projektmanagement-Software Can Do Project Intelligence ein.

Im zweiten Teil des Vortrags werden Rudolf Randus, makeit-Geschäftsführer, und Alexander Thür, Senior-Projektleiter bei makeit, nochmals auf die besonderen Anforderungen eingehen, die eine Projektmanagement-Software bei Wiener Wohnen erfüllen muss, und die Besonderheiten eines modernen Planungs-Tools wie Can Do Project Intelligence - mit dem Wiener Wohnen arbeitet - inklusive der wichtigen Schnittstellen zu bestehenden Systemen wie SAP oder Outlook/Exchange präsentieren. Sie werden die Eigenschaften, die ein modernes Projektmanagement-Tool aufweisen muss, vorstellen und anhand anschaulicher Beispiele aus der Praxis erläutern. Im Anschluss an die Präsentation stehen die Referenten natürlich für Fragen zur Verfügung.

Weitere Projektmanagement-Fachvorträge, u.a. zum Thema „Masterlehrgang Internationales Projektmanagement an der Donau Uni Krems“ werden das PMI Chapter Austria Forum Event abrunden.

Das PMI Chapter Austria Forum Event in Wien findet statt am 17. Juni 2010 von 19.00 bis 22.00 Uhr im Festsaal der Technischen Universität Wien. Weitere Informationen im Internet unter http://www.pmi-austria.org im Bereich Events.

Über makeit:
Seit 2001 ist makeit einer der führenden Anbieter in den Bereichen IT Services und Unternehmensberatung. Als unabhängiges Unternehmen im Privatbesitz bietet makeit Konzepte und Produkte zur Steigerung der Wertschöpfung für Unternehmen des Mittelstandes und des Enterprise Bereichs. Eine Kernkompetenz liegt im Bereich Projekt-, Multiprojekt-, Programm- und Portfolio Management nach den gängigen Standards PMI, IPMA und PRINCE2 sowie dem in letzter Zeit stärker nachgefragten agilen Projektmanagement Framework Scrum. Als Vertriebs- und Integrationspartner der Can Do GmbH unterstützen wir Kunden bei der Implementierung von Can Do Project Intelligence zur erfolgreichen Projektsteuerung.

Kontakt:
makeit information systems GmbH
Mooslackengasse 17
Tel. +43 – 1 / 51 373 56 0
E-Mail: office@makeit.at

Die Münchner Can Do GmbH (www.candoprojects.de) hat mit Can Do Project Intelligence eine innovative Projektmanagement-Software von besonderer Leistungsstärke entwickelt. Die Software zeichnet sich aus durch eine intelligente Ressourcenplanung, eine integrierte Zeiterfassung, eine intuitive Handhabung, eine realistische Projektsteuerung in Echtzeit, die inakkurate Planungstechniken vollumfänglich berücksichtigt sowie ein Reporting-System zur optimalen Risikokontrolle. Die moderne Multi-Projektmanagement-Software von Can Do bietet für Unternehmen einen wirklichen Mehrwert - unabhängig von Branche, Plattform oder Größe.

Auf Can Do vertrauen europaweit namhafte Unternehmen und Institutionen wie Toshiba Europe, Swarovski, die Salzgitter Stahl AG, das Fraunhofer Institut Magdeburg, die IHK Berlin und die Stadt Wien. Can Do erhielt 2008 den Exportpreis Bayern, der vom Bayerischen Wirtschaftsministerium verliehen wird. Can Do wurde darüber hinaus in den Jahren 2007 und 2008 mit dem IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP (Enterprise Resource Planning) ausgezeichnet.