PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 787323 (Can Do GmbH)
  • Can Do GmbH
  • Implerstraße 26
  • 81371 München
  • http://www.can-do.de
  • Ansprechpartner
  • Christian Schneider
  • +49 (89) 51265-101

Can Do: Ausgezeichnetes Ressourcenmanagement für den Mittelstand

Optimierter Personaleinsatz bringt Wettbewerbsvorteile

(PresseBox) (München, )
  • Skill-Management macht die Ressourcenplanung noch wirkungsvoller
Zum fünften Mal in Folge hat der Software-Hersteller Can Do im Rahmen des Wettbewerbs Innovationspreis-IT von der Initiative Mittelstand eine Auszeichnung erhalten. Die Weiterentwicklung der Projektmanagement-Software von Can Do im Bereich Ressourcenmanagement hat die Jury - bestehend aus hochkarätigen Professoren, IT-Branchenexperten, Wissenschaftlern und Fachjournalisten - überzeugt, so dass dem Tool des Prädikat „Best of 2016“ verliehen wurde. Die Can Do-Software zählt damit zu den 20 besten Lösungen in der Kategorie Human Resources, in der über 750 IT-Lösungen ins Rennen gegangen waren. Beim Innovationspreis-IT werden Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet, die dem Bedürfnis des Mittelstandes nach praxisrelevantem Know-how und Informationstransfer im Bereich der ITK gerecht werden und mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben. Diesen Kriterien - Innovationsgehalt sowie Nutzen und Eignung der Lösung für den Mittestland - wurde die Ressourcenmanagement-Software von Can Do in besonderem Maße gerecht.

Der Münchner Software-Hersteller Can Do entwickelt und vertreibt seit über 15 Jahren eine Projektmanagement-Software, wobei der Schwerpunkt auf einem optimierten Personaleinsatz liegt. Die jüngste Weiterentwicklung besteht in einem Skill-Management, das es Unternehmen ermöglicht, Mitarbeiter auf der Grundlage ihrer Fähigkeiten zu planen, was die Einsatzplanung noch exakter und effizienter macht. Dabei geht Can Do über die Funktionalitäten einer Skill-Bibliothek hinaus und liefert Kapazitätsanalysen sowie Kapazitätsprognosen für Skills. Damit können Unternehmen ihre strategische Mitarbeiterplanung auf eine belastbare Datenlage stellen und sinnvoll steuern.

Weitere Informationen zum Innovationspreis-IT gibt es auf der Website www.innovationspreis-it.de

Website Promotion

Can Do GmbH

Die Can Do GmbH (www.candoprojects.de), München, hat eine leistungsstarke und bewährte Projektmanagement-Software entwickelt, die Unternehmen bei der professionellen Realisierung von Projekten unterstützt. Die Software sorgt für mehr Transparenz in Projekten und Portfolios, ermöglicht einen optimierten Einsatz des Personals und erlaubt das Arbeiten mit realistischen Planungsmethoden. Darüber hinaus zeichnet sie sich u.a. auch durch umfassende Funktionen in den Bereichen Projektportfolio- und Budgetmanagement aus und vereinfacht die Abstimmung zwischen Projekt und Linie. Alle projektrelevanten Informationen werden stets in Echtzeit zur Verfügung gestellt.

Das Projektmanagement-Tool von Can Do ist eine zertifizierte „Software Made in Germany“ und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Sie wurde beispielsweise zum fünften Mal in Folge beim Innovationspreis-IT ausgezeichnet, in diesem Jahr mit dem Prädikat „Best of 2016“ in der Kategorie "Human Resources".