„Best of 2012“: Projektmanagement-Software von Can Do erneut ausgezeichnet

Die Projektmanagement-Software der Münchner Can Do GmbH wurde mit dem Prädikat „Best of 2012“ im Rahmen des Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Das Planungs-Tool Can Do project intelligence erhielt die Auszeichnung in der Kategorie ERP Systeme. Bei dem Wettbewerb prüften mehr als 100 Experten über 2.500 eingereichte Bewerbungen in 40 Kategorien. Die Weiterentwicklung der Software von Can Do im Bereich Budgetmanagement hatte die Jury besonders überzeugt und zählt daher zur Spitzengruppe der eingereichten Produkte. Die Projektmanagement-Software von Can Do hatte in den vergangenen Jahren mehrfach erfolgreich am Innovationspreis-IT teilgenommen.

Budgetmanagement – Projektkosten und Arbeitsaufwände im Griff
Die PM-Software von Can Do bietet für Unternehmen einen großen Nutzen bei der Planung, Steuerung und der Überwachung von Vorhaben. Insbesondere im projektübergreifenden Ressourcenmanagement sorgt das Tool für einen optimierten Einsatz des Personals. Darüber hinaus unterstützen die Projektportfolio-Funktionen Firmen bei der Suche nach den „richtigen Projekten“ – die Projekte, die im Einklang mit der Unternehmensstrategie stehen und sowohl kapazitativ als auch finanziell realisierbar sind. Schließlich schafft der Einsatz einer professionellen Projektmanagement-Lösung mehr Transparenz in den einzelnen Prozessen – vom Ideenmanagement über die Projektplanung und -Steuerung bis zur Auswertung.

Das Projektplanungs- und Steuerungs-Tool Can Do project intelligence wurde im Jahr 2011 um weitreichende Funktionen im Bereich Budgetmanagement erweitert. Damit können innerhalb von Projekten Ressourcen- und Finanzbudget definiert, gesteuert und überwacht werden. Für Projektmanager besteht die Möglichkeit, für ganze Abteilungen oder einzelne Mitarbeiter, für das ganze Projekt oder einzelne Phasen und Pakete Budgets festzulegen, die auch zeitlich eingegrenzt werden können. Alle rückgemeldeten Daten fließen in Echtzeit in die Berechnungen der Software ein, so dass ein Live-Management der Budgets und der Projekte möglich ist. Werden die Budgetvorgaben überschritten, warnt das Tool mit entsprechenden Risikolampen und der Projektmanager kann umgehend Gegenmaßnahmen einleiten.

Aktuell liefert Can Do Version 4.3 der Enterprise Projektmanagement-Software an seine Kunden aus. In dem neuen Release wurden Funktionen wie der Paket-Splitt integriert, mit der Projektmanager optimal auf Verzögerungen und Änderungen im geplanten Ablauf reagieren können. Außerdem wurde die Projektkommunikation verbessert, so dass per Mausklick kontextabhängige E-Mails und Termine an die betroffenen Projektmitarbeiter versendet werden können. Eine Übersicht über die neuen Funktionen gibt Can Do auf seiner Website unter: http://de.candoprojects.de/...

Professionelle Projektmanagement-Software von Can Do

Die Münchner Can Do GmbH (www.candoprojects.de) hat mit Can Do project intelligence eine Projektmanagement-Software von besonderer Leistungsstärke entwickelt. Das Tool zeichnet sich aus u.a. durch ein effizientes Ressourcenmanagement, seine leichte Bedienbarkeit, eine unkomplizierte Implementierung, eine realistische Projektsteuerung sowie ein Reporting-System und Funktionen zur Risikokontrolle. Darüber hinaus verfügt die Software über ein umfassendes Budget- und Portfoliomanagement. Das Multi-Projektmanagement-Tool von Can Do bietet für Unternehmen einen echten Mehrwert - unabhängig von Branche, Plattform oder Größe.

Auf Can Do vertrauen europaweit namhafte Unternehmen und Institutionen wie Gothaer Versicherungen, die Salzgitter AG, Oerlikon Barmag, Swarovski, der Rheinische Sparkassen- und Giroverband sowie Toshiba Europe. Can Do zählt zu den Preisträgern des „Deloitte Technology Fast 50 Award 2011“, gewann im Jahr 2010 den „Battle of Tools“ des PMI Chapter Austria und erhielt 2008 den „Exportpreis Bayern“. Die Projektmanagement-Software wurde 2012 von der Initiative Mittelstand mit dem Prädikat "Best of" im Bereich ERP ausgezeichnet und erhielt in den Jahren 2007 und 2008 den „Innovationspreis IT“ in der Kategorie ERP.