Der Dolmetscher: TransMagic spricht CAD

Die neue Version TransMagic R10 ist der preiswerte Garant für eine direkte und fehlerarme Konvertierung nahezu aller gängigen 3D-CAD-Formate und jetzt auch Windows 8 kompatibel

(PresseBox) (Suhl, )
Der Produktionsprozess kennt zahlreiche CAD-Sprachen und die Übersetzung von der einen zur anderen stellt sich nur allzu oft als schwieriger als gedacht heraus. TransMagic schafft Abhilfe. Als Direkt-Konverter konvertiert die Software viele CAD-Formate und ist dabei leicht zu bedienen. Sowohl Experten als auch Laien können mit TransMagic 3D-CAD-Daten effizient und zeitsparend bearbeiten und so unternehmensinterne Abläufe straffen.

Auch die neue Version TransMagic R10, in deutscher Übersetzung von CAMTEX, ist darauf ausgerichtet, den Anwendern die Arbeit mit einer intuitiven Benutzeroberfläche zu erleichtern. Nur allzu oft agieren Konverter im Verborgenen, ohne Einsicht und Kontrolle. TransMagic hingegen vereint Konverter und Viewer unter einer eigenen grafischen Oberfläche und bietet direkten Einblick in den Datenaustauschprozess. In der neuen Generation R10 kompatibel mit Windows 8, wurde die Performance um die Faktor 2 bis 3 verbessert und die PMI-Unterstützung erweitert. Beim Import von CATIA und NX ist es nun möglich, 3D-Bemaßungen, Form- und Lagetoleranzen sowie Oberflächenzeichen zu visualisieren.

Zudem beinhaltet TransMagic ebenfalls Reparatur-Tools und Selektionsmöglichkeiten. Die Software ist ohne installiertes CAD-System jederzeit anwendbar, kann jedoch auch in die Konstruktionsprogramme Solidworks und Inventor integriert werden und ist damit eine gute Ergänzung vorhandener Schnittstellen (CAD-CAD oder CAD-STL).

Als Distributor für TransMagic in den deutschsprachigen Ländern, bietet die CAMTEX GmbH auf ihrer Online-Präsenz die neue Version TransMagic R10 als 32 Bit und 64 Bit Testversion zum kostenlosen Download an.

Website der CAMTEX GmbH

CAMTEX GmbH

Das unabhängige Systemhaus hat sich auf den Austausch, die Konvertierung und die Reparatur von CAD-Daten spezialisiert und bietet Konverter und Datenreparaturwerkzeuge für nahezu alle CAD-Formate sowie Beratung, Schulung und Dienstleistung in allen Belangen des MultiCAD-Umfeldes.

CAMTEX ist Vertriebspartner für CAD-Datenaustausch-Software von Elysium Co. Ltd. (Japan) und TransMagic Inc. (USA) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen erstellt die deutschsprachigen Software-Versionen beider Hersteller sowie die dazugehörende Dokumentation und leistet Support in den deutschsprachigen Ländern.

Für Kunden mit kleinem oder seltenem Konvertierungsbedarf konvertiert und repariert der Dienstleister die Daten noch am Auftragstag und unter Einhaltung strengster Vertraulichkeit.